Sonntag, 14. Februar 2021

Der Tag zuvor

 

Die Hasenmäuse sind schon neugierig, wie es wohl werden wird. Die Straße ist heute schon wieder abgesperrt. Und morgen soll hier doch tatsächlich der nächste Rosenmontagsumzug stattfinden.
 
Die Polizisten werden streng aufpassen, dass sich alle an das Sicherheitskonzept halten. Deshalb werden sie die meisten Sperren nicht mehr abbauen und halten für alle Fälle das Corona-Absperrband bereit, um weiträumig alles unter Quarantäne zu stellen.

Die Narren haben alles vorbereitet, sie gehen nur noch mal schnell ihre Strecke ab. Morgen werden sie nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit haben.

Die Roboter suchen die besten Standpunkte für ihre Kameraaugen. Sie werden morgen den ganzen Zug ins Internet übertragen. Sie können überall hingehen – ohne sich oder andere anzustecken. Und sie halten länger durch als die vorher getesteten Drohnen. Die fielen nämlich schon nach einer Stunde vom Himmel. 

Die Security testet noch einmal das Hygienekonzept für die kontaktlose Übergabe der Kamelle.

Die beiden Bären bringen noch schnell die einarmigen Banditen zum Mottowagen der Erdmänner. Was haben denn die mit der Impfkampagne zu tun?

Buttercup, Valentina und Pretty schauen sich die Vorbereitungen genau an. Es wird irgendwie ein ganz anderer Rosenmontag werden. Selbst wenn es Kamelle und andere Süßigkeiten geben soll, ob es sich lohnt, wieder die großen Beutel mitzubringen?



Idee: SchneiderHein    Fotos: W.Hein

Und jetzt wird es spannend, wann hier der nächste Rosenmontagsumzug zu sehen ist ...


18 Kommentare:

Nova hat gesagt…

Sowas von niedlich gemacht♥ Echt superklasse und eine kleine Aufmunterung für alle Karnevalsfans sowie fehlenden Umzüge.

Bei uns ja auch nichts d.h. doch...virtuell gibt es was zu sehen was unter strengen Auflagen gemacht wird. So ganz ohne geht es bei den Canarios dann doch nicht. Leider auch schon verbotene Partys die aufgelöst werden mussten. Die Strafen möchte ich nicht bezahlen müssen.

Euch einen schönen Wochenstart und viele Grüsse

Nova

Anonym hat gesagt…

Was für eine schöne Überraschung zum Rosenmontagmorgen! Vorbereitungen für den Karnevalsumzug, ganz zeitgemäß mit viel Abstand und Sicherheitspersonal. Ich habe mich spontan in die drei Män in Bläck verliebt und bis auf die kleinen Mäusemädels tragen alle schon FFP2-Masken ;-)

Guten Morgen, ihr Lieben, da freu ich mich schon auf die Übertragung im Internet :-) und bin gespannt auf den Einsatz der einarmigen Banditen! Bis dahin genieß ich dank der Links nochmal den Umzug vom letzten Jahr! Euch einen schönen, hoffentlich nicht zu eiskalten Tag, viele liebe Grüße, Manu

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben - für Karneval-Fans ist euer Post ein Highlight - wie süß - ich bin immer wieder erstaunt, was es alles gibt - die "schwarzen" Männer sind einfach toll - aber auch die Roboter gefallen mir gut - ja die Vorbereitungen .... hoffentlich werden sie nicht enttäuscht - es ist schon merkwürdig... Rosenmontag ist heute... alles still - Donnerstag nichts gehört - wenn man nicht den Fernseher an macht, vergisst man, was eigentlich für ein Riesenspaß sein sollte -
ja - andere Zeiten -
alles Gute - Ruth

heinwerken hat gesagt…

@ Alle
Der Zug wird 'live' auf Insta und FB in Bildern übertragen ... Aber nachdem heute früh zwei graue 'Monster' auf der Straße einfielen, sind manche der gestrigen Vorbereitungen hin :-( Also wird es wohl bis zum frühen Nachmittag dauern, bis der Rosenmontagsumzug endlich starten kann ...
Und hier auf dem Blog wird es dann wohl leider noch länger dauern, aber wir weisen rechtzeitig auf den Beginn auf den anderen Kanälen hin!
LG Wolfgang & Silke

heinwerken hat gesagt…

@ Nova
Ja, das diesjährige Thema ist auch nicht zu verachten. Aber die Vorbereitungen ziehen sich leider mal wieder etwas hin - siehe Notiz @ Alle ...

Ja, gestern gab es einen kleinen Karnevalsumzug in BS, aber zunächsteinmal gab es Probleme ihn auf der Seite zu finden, und dann war er zudem recht kurz. Unser hat ca. 16 Themen - mal schauen, wie lange das heute dauert. Aber dafür, dass wir so gar keine Karnevals-Fans sind - nur mal in Kindertagen - haben wir heute hoffentlich trotzdem viel Spaß. Auch oder gerade wegen Corona & Co ...

Und vielleicht kommt hier bzw. nachher auf Insta dann doch noch etwas Karnevalslaune bei Dir auf!???
LG Silke

heinwerken hat gesagt…

@ Manu
FFP2-Masken wären dann doch zu kompilziert. Aber es sind zumindest medizinische Masken, und die Abstandregeln werden wohl von allen auch eingehalten. Ebenso ist für Hygiene gesorgt ;-)

Was unsere Mädels für Chaos angerichtet haben, ist hoffentlich gegen Mittag auf Insta zu sehen. Mit nur einem Smartphone muss ich mich jetzt sputen ... Ich wünsche Dir heute eine unterhaltsame Zeit!
LG Silke

heinwerken hat gesagt…

@ Ruth
Ja die Pläne gingen mal wieder leicht von der Hand. Doch dann kam letzte Woche wieder so einiges dazwischen. Wenigstens ist der Straßenzug wegen des Wetters spontan aus dem Treppenhaus nach oben ins Gartenfenster umgezogen - sonst wäre es echt viel zu kalt! Obwohl es ja heute endlich mal wieder milder werden soll - nur mit Regen ist es oben im Wohn-/schlafraum dann doch gemütlicher ... Die Wagen stehen teilweise in der Kleiderkammer bereit. Aber durch das schwierige Winterwetter mangelte es an Vorbereitungsplatz ...

Doch, gestern gab es in BS einen kleinen Zug, und soweit ich weiß, ist NRW heute doch mit einem Umzug im Puppenspiel-Theater dran. Den werden wir uns nachher ansehen, obwohl wir auch so schon in Faschingslaune sind ;-)

Ich hoffe, bei Dir/Euch kommt auch noch etwas von der Stimmung an!
LG Silke

Nova hat gesagt…

@Silke und Wolfgang

Auf Insta bin ich nicht, hat mich noch nichts hingezogen ;-) Bei FB müsste ich dann erst mal nach euch suchen^^

Inselgrüssle *wink*

heinwerken hat gesagt…

@ Nova
Beide Links stehen seit dem letzen Umzug auf der Sidebar: https://www.facebook.com/wolfgang.hein.927
Unsere Insta-Bilder werden automatisch auf FB gepostet. Und da ich unsere Katzenbilder zunächst veröffentliche und danach erst betexte, fehlt da meist der Inhalt. Aber auch ohne Text sagen Bilder vielleicht mehr als Worte ;-)
LG Silke

Anonym hat gesagt…

@ Silke und Wolfgang
Zu den Fotos auf Insta, die man dank des Links auch unangemeldet sehen kann: Spannend, auch mal den Aufbau und die Größenverhältnisse zu sehen ... und die Katzenmädels hatten offensichtlich viel Spaß bei den Vorbereitungen des Straßenkarnevals ;-))
Euch weiterhin gute Faschingslaune und ganz brave Katzenmädels ... oder sehr viel Geduld ;-)
Liebe Grüße, Manu

heinwerken hat gesagt…

@ Manu
Ich hatte mir das wirklich einfacher vorgestellt die Katzenbilder bei Insta zu posten ...
Und Wolfgang kämpfte viel mehr als erwartet mit all' seinen geplanten Motto-Wagen. Da gab es so viel Fummelkram und Nadeln, so sperrte er die grauen Mädels lieber aus. Aber sie haben derweil das Publikum und die Security weiter aufgemischt ;-)
Jetzt startet gerade der Zug, doch dann fiel plötzlich die Beleuchtung aus. Heute ist irgendwie Großkampftag ...
Aber bald geht es jetzt hoffentlich los!

Anonym hat gesagt…

Ich wollt mir grad die Fotos auf Insta nochmal genauer anschauen, hab jetzt leider keinen Zugriff mehr. Macht aber nix, ich wart auf den Umzug im Blog ... egal, wann er stattfindet :-)
Da kann ich euch jetzt nur wünschen, dass die Beleuchtung wieder funktioniert und keine weiteren Großkämpfe anstehen und der Umzug gut startet! Nochmal liebe Grüße, Manu

heinwerken hat gesagt…

@ Manu
Ja, das Licht geht wieder - jetzt halt mit Kabel. So schade, denn ich vermute heute wird das nix mehr mit dem Blog. Ich habe zwar inzwischen eine Technik gefunden, wie ich die Instabilder hier posten kann, aber Blogger hat das System so verändert, dass ich mich noch nicht so recht damit anfreunden kann :-( Und außerdem textet Wolfgang ja auch viel zu gern. Das kommt bei Insta jetzt etwas zu kurz.
Mal abwarten, wie lange die Katzenmädchen jetzt schlafen - oder später wieder den Zug umhauen ...
LG Silke

heinwerken hat gesagt…

@ Manu
Jetzt ist seit 5 Uhr früh zwar alles auf Insta sowie automatisch auch auf FB zu sehen, aber bis wir uns dort die Bilder gespeichert und hier wieder gepostet haben, wird wohl leider wirklich noch Zeit vergehen ...
Denn inzwischen haben wir festgestellt, dass die Wagen doch mehr Schokoladenseiten haben, als es auf den 36 bereits geposteten Bildern zu sehen ist. Da sollten wir noch so einiges an Bildmaterial für den Blog ergänzen. Mal schauen, wann wir damit starten.
LG Silke

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Silke und lieber Wolfgang! Egal, wie lange es dauert, ich freu mich schon auf die Wagen und die Schokoseiten ;-) Wünsch euch einen fröhlichen Faschingsdienstag, bis bald wieder, liebe Grüße Manu

heinwerken hat gesagt…

@ Manu
Ich glaube heute ist nicht so viel mit Fröhlichkeit ;-) Wolfgang ist ziemlich platt, und ich erhole mich auch erst so langsam von dem gestrigen Katzen-Marathon auf Insta. Das war eindeutig zu viel. Nur Schneebilder lassen sich schlecht nachposten. Das ist bei Blogger wesentlich komfortabler, dass man da die Uhren auch einfach mal verstellen kann ...

Am Aschermittwoch ist hoffentlich alles in unseren Räumen vorbei! Denn noch ist unseren Katzen der Zugang zur Kleiderkammer versperrt - da stehen zur Zeit die ganzen Wagen. Und auch sonst gibt es reichlich Kleinkram, was besser schnell fürs nächste Jahr wieder in Kisten und Kästen verschwindet ... Schließlich haben wir bis Ostern ja noch so einiges vor ;-)

Mascha hat gesagt…

Und ich hab eben noch gelacht!
Klar, für Euch sind die grauen Monster gar nicht lustig (aber ich werd jetzt gleich mit anderem Browser mal zu fb guggen gehn), was da so für Arbeit drinsteckt, sieht man ja den niedlichen Bildchen nachher nicht mehr an -
Die Roboter finde ich irgendwie bedrohlich und wenn ich mir vorstelle, unsre Welt könnte sich auch noch mehr in diese Richtung entwickeln, so pandemiebedingt... aber nein, da will ich lieber nicht drüber nachdenken!
Ja dann bin ich gespannt auf den einzigen Karnevalsumzug, den ich mir anschaue und ich denke, das Warten lohnt sich.
Inzw. vetreibe ich mir die Zeit hier mit weitere Schneeräumung. Ganz real und ohne digitale Dokumentation.
Einen schönen Tag Euch
Mascha

heinwerken hat gesagt…

@ Mascha
Ich gebe gerne zu, dass diese Roboter auch nicht mein Fall sind. Zumindest nicht so, wie sie aus der Verpackung kommen. Das ist nämlich eine ganz andere Welt mit Waffen und Co. Hier sind sie eher abgewarckt und nützliche Gesellen - vielleicht etwas angestaubt und aus einer anderen Welt. Einige aus Wolfgangs Sammlung gefallen mir sogar. Aber die hat er hier nicht eingesetzt ...

Ach Quatsch - graue Monster ;-) Ich habe ihnen gestern früh gerne zugeschaut - und hätte sie ohnehin nicht davon abhalten können! Denn bei -13°C setzt man einfach keine noch so gelangweilte Katze vor die Tür ;-) Und erst bevor der zug sich am Nachmittag allmählich in Bewegung setzte, richtete sich das Karnevalspublikum am Straßenrand wieder auf. Vorher hätten wir nur doppelte arbeit damit gehabt ;-)

Wir haben uns gestern den 'Kleinsten' Kölner Rosenmontagsumzug im Fernsehen so nebenbei angesehen. Da steckt auch viel aufwändige Planung drin. Aber ebenso wurde ja ständig betont, dass es dort im nächsten jahr wieder anders werden soll. Nur groß ist wirklich echt! Wir sehen das halt anders und verpacken am Aschermittwoch dann alles für das kommende Jahr ...

Und danach werden wir hier dann hoffentlich weiterposten!