Donnerstag, 5. Dezember 2019

Das Mädchending



"Nein, es ist noch nicht zu spät," Pink ist erleichtert, "Wir kommen rechtzeitig." Es ist die Nacht zum sechsten Dezember. Wenn der Nikolaus kommt und herrenloses Schuhwerk mit süßen Einlagen füllt. Hier hätte er bis jetzt unverrichteter Dinge abziehen müssen. Aber vor den anderen Türen der Nachbarn stapelt sich auch noch kein Naschwerk in den einsamen Tretern. Also hat der rote Mann seine Runde wohl noch nicht gemacht.

"Los schnell, wir holen unsere Schuhe." Buttercup ist ganz aufgeregt. "Leider haben wir so kleine Füße." Doch Pink hat eine Idee: "Wir stellen einfach Paare raus."

Sie haben schnell mit Sue zwei helfenden Pfoten gefunden, die ihre Schuhe mitbringen. "Ist das nicht ein bisschen eklig, die leckeren Naschereien dort einzufüllen, wo vorher meine Mauken drin steckten?" Sie schwenkt nochmal die Schuhe, um sie etwas auszulüften.

Das sieht alles noch sehr übersichtlich aus und wird sicher nicht für alle Hausbewohner reichen. "Wir sollten noch mal gucken, wer heute nacht seine Schuhe nicht braucht." Eigentlich sollten doch alle schon im Bett liegen.

Die Stiefel sind großartig. Nicht wegen der Fransen. Aber sie haben hohe Schäfte – da passen sicher doppelt so viele Kekse rein. Und die Schoko-Weihnachtsmänner haben einen besseren Stand.

Inzwischen helfen auch die Zwillinge mit. Sie haben unterwegs Victorias Schuhschrank entdeckt und geplündert. Leider sind die meisten Paare flache Pantoletten. Sicher werden sich die Lebkuchenherzen in den Schnallen verheddern. Und so ein Dominostein passt gar nicht bis in die vordere Spitze. Dafür hat Victoria aber mehr als ein Paar pro Wochentag.

"Zählen Rollschuhe auch?" Buttercup hat sie zur Sicherheit mitgebracht. "Die machen sicher schnelle Spekulatius'." Wenn die flachen Kekse unterwegs nicht runterfallen und dabei zerbrechen.

Endlich sind die Mädels fertig und schließen wieder die Tür. Pink zieht schnell die vorwitzige Nase aus dem Spalt. Der Nikolaus kann kommen! "Hoffentlich." flüstert Buttercup.


Idee: SchneiderHein    Fotos: W.Hein


5 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hihihihi, ich mußte köstlich lachen beim lesen und anschauen dieser süßen Geschichte! ICh wollte ja gern meien Stiefelchen noch dazu stellen, aber da ist ja kein Platz mehr *lach*
Habt ihr wieder herrlich gemacht, herzlichen Dank!
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Elfenrosengarten hat gesagt…

Einfach zauberhaft :-)
Habt einen wunderschönen Nikolaustag!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Was für eine süße Geschichte und ich weiß, dass alle Schühchen und Stiefelchen randvoll mit leckeren Sachen gefüllt waren... ein Fest für alle kleinen Mäuschen... 🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭
Herzliche Abendgrüße zu Euch.
Traudi.♥

heinwerken hat gesagt…

@ Claudia,
Es ist wirklich etwas eng vor der Tür geworden. Wenn noch etwas Platz geblieben wäre, hätten die Mädchen noch die Schuregale der grünen Hexe geräumt. Als die Chance, dass Du Deinen Schuh noch dazwischenbekommen hättest, war schon vorher sehr gering;-)
Liebe Grüße, Wolfgang

@ Urte,
vielen dank, haben wir gehabt und auch Dir eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße, Wolfgang

@ Traudi,
es dauert zwar noch zwei bis drei Posts, aber du hast natürlich recht. am Ende sind alle Stiefelchen gefüllt und danach die kleinen Mausemägen ;-)
Liebe Ganztagesgrüße, Wolfgang

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Wie allerliebst. Nun bin ich gespannt, ob der Trick geklappt hat. Danke für diese niedliche Geschichte. Werde gleich die Fortsetzung lesen.