Sonntag, 8. Dezember 2019

Zuckerschwer


Der gedeckte Tisch bleibt heute leer. Der Kakao unter der Sahnehaube ist längst wieder abgekühlt. Heute stürmt kein Mausemädchen die Tafel, putzt den Teller leer und ruft lautstark nach mehr.

Buttercup liegt hilflos auf dem Rücken. Selbst die Schokolade ist ihr aus den Pfoten gerutscht, bevor sie ein Stück abbeißen konnte.

Auch Pink hängt träge über der Sofalehne. Ihr Bauch ist zum Platzen gefüllt, da passt kein Blatt mehr rein, geschweige denn ein Plätzchen. "Ich bin ja sooo satt," stöhnt die Maus auf dem Boden.

Der Nikolaus war da und hat kurz nach Mitternacht alle Stiefel und Schuhe gefüllt, die die Mausemädels vor die Tür gestellt hatten. Danach haben die Mädchen ihre Beute reingeholt und haben sich durchgefuttert. Auch die Zwillinge haben inzwischen einen schweren Zuckerschock.

Victoria muss grinsen. Da hat sie heute Morgen doch zwei verschiedene Schuhe erwischt und hat sich die ganze Zeit gewundert, warum sie die ganze Zeit leicht humpelt.

"Stimmt," murmelt Albert. Als er heute morgen in den Schuhschrank schaute, ist ihm aufgefallen, dass kein Paar zueinander passte. Dafür sahen sie alle ziemlich hastig reingestopft aus.

"Warum hast du nichts gesagt?" fragt Victoria und rafft noch mal den Rocksaum. "Warum lässt du mich einen ganzen Vormittag auf verschieden hohen Absätzen laufen?" Albert zuckt mit den Schultern: "Ich dachte, du machst das absichtlich." Absichtlich! Victoria schnaubt. Männer! Vielleicht sollte sie lieber über ein Vorhängeschloss am Schuhschrank nachdenken.

Den Mädels kann ganz es egal sein. Im Moment haben sie mehr als genug aus den Schuhen genascht. Und Nikolaus ist ja erst wieder in einem Jahr. Vielleicht waren es doch ein … zwei Schuhe zu viel. Es hätten ein paar weniger Behälter für Süßkram sein können. Also soll Victoria erstmal wieder ihren Schrank sortieren. Börps!


Idee: SchneiderHein    Foto: W.Hein

Das war mal wieder eine "Auftragsarbeit", die bei allem Zeitdruck viel Spaß gemacht hat. Es gibt offensichtlich viele Ecken in den Geschichten, die mit neuen Wendungen und Details ausgeschmückt werden können. Vieles passiert auch erst beim Einrichten und Fotografieren. Da kommt nicht immer das Erwartete heraus – aber die Gesamtrichtung stimmte diesmal und die SchneiderHeins sind zufrieden.


Damit es am Ende nicht noch ein paar lose Enden gibt: Der Nikolaus konnte zwar mit der Kreditkarte der Robbenbank zahlen. Sein Elend war deshalb aber noch lange nicht vorbei: Er konnte mit dem prallen Sack wieder zurück zu den Mäusemädels laufen. Denn sein Assi Piet Swart hatte für den Transport wieder so eine knallenge rote Knutschkugel besorgt. Da passten neben dem Fahrer nur noch die zusätzlichen Einkaufstaschen rein. Kein Nikolaus und kein Sack hatte Platz, um sich noch dazu quetschen zu können.

Hella hat morgens schnell die Vorräte aufgefüllt und steht auch am Nikolaustag pünktlich hinter dem Tresen von 'BlitzSAUber'. Es ist doch ein ganz normaler Arbeitstag. Vielleicht kommt ja noch so ein abgehetzter Stiefelfüller und sorgt wieder für ordentlich Umsatz. Aber eigentlich fragt sich die kleine Buntsau: Warum gibt es keinen "Sankt Putzteufel"? Wo jeder seinen Wischeimer rausstellt und ein guter Geist die leeren Gefäße mit Allesreiniger, Scheuermilch, Putztüchern und Teppichklopfern füllt. Das wäre doch ein gelungenes sauberes Fest für alle. Und es wäre sicher ein gutes Geschäft für ihren kleinen Laden.


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr Lieben ! Endlich wieder mal ... und sehr verspätet wegen fieser Erkältung ... vielen Dank für das große Lesevergnügen bei euren neuen Posts ... auch auf Silkes Blog über die Abenteuer mit den Katzenmädels !
Angefangen bei den Schweren Rohren über Kuchenpolizei und Jahresplanung bis hin zu den Nikolausposts und dem Mädelsding und dem Zuckerschock ... das bereitet sooo viel Schmunzeln und gute Laune ... die lustigen Fotos und Texte, die vielen Details ; -))) Und dann mal wieder Hella ;-) und ihr neuer Laden ! 100 HW ;-!
Wie immer viele liebe Grüße und Gutgehen, schön, dass es euch gibt ! Bis bald mal wieder, Manu

heinwerken hat gesagt…

@ Manu,
ohjeh! eine fiese Erkätung … dann Dir erst einmal gute Besserung!
Da hast du ja die gesamte Produktion im Herbst auf einmal nachgeholt. Ich bin nicht sicher, dass wir das Tempo halten können ;-). Die Vorbereitung für Weihnachten laufen schon, aber das ist ja die beste Voraussetzung, dass im entscheidenen Moment etwas dazwischenkommt ;-)). Wenigstens im neuen Jahr ist ein Post schon auf 'Veröffentlichung geplant' gestellt. Jack berichtet dann von den Nachwirkungen der Kalenderplanung …
Liebe Grüße und bis bald, Wolfgang

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Das ist das dicke Ende vom Naschen. :-D Und übermorgen stehen die kleinen Bärchen alle auf der Waage und jammern, dass sie bärig zugenommen haben. :-D

Claudia hat gesagt…

Oh, die Armen, aber ich hab schon mit sowas gerechnet! ICh hoffe, sie sind mittlerweile wieder alle wohlauf! :O)
Herzlichen Dank für eine wider wunderbare Geschichte!
Weiterlesen muss ich später, die Arbeit ruft ... zu schade ....
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

heinwerken hat gesagt…

@ Johanna,
zum Glück ist keine Heldin, kein Held ein echtes Magermodell. Fast alle haben ein kleines Bäuchlein und ein dichtes Fell, dass das Hüftgold etwas kaschieren kann. Der einzige nervöse Hungerhaken ist vielleicht Sir Hopsalot. Der hat aber auch wenig Interesse an Schlickersachen und Süßkram, die hier in Haus und Garten viele antreiben. Deshalb hat Hella im Putzladen zwar ein pnke Haushaltswaage, aber die ist ein echter Ladenhüter ∞-)
LG Wolfgang

@ Claudia,
noch am selben Tag waren die Mäusmädchen noch etwas matt, haben sich aber doch gewundert, wo die ganzen Schuhvorräte geblieben sind. Die können doch nicht alle wegschnabuliert sein… schon eher verdunstet…
LG Wolfgang