Das neue Jahr braucht neue Bilder. Das weiß doch jeder Kalender. Deshalb fängt schon der Januar mit was Neuem an. Und Kari ist ganz aufgeregt. Denn dieser Januar gehört ihm.
Der Teddy und Co. Kalender für 2021 zeigt ihn im Garten. Er steht da ganz mutig auf dem frischen Schredder-Haufen vom Friederike-Rosen-Hochbeet und hinten ist sogar noch diese riesige, laute und ziemlich eingestaubte Maschine zu sehen, die blitzschnell ganze Bäume in kleine Schnitzel häckseln kann.
Da muss der Schneemann-Hase noch mal blinzeln, bis er endlich das gelbe Blechding im Hintergrund entdeckt. Ihn interessiert viel mehr, dass dies wohl leider schon wieder ein schneefreier Wintermonat wird.
An Schnee kann Kari sich nun gar nicht erinnern. Nur, dass der Garten so viel aufregender war, als diese blöden Papptafeln von den ganzen grünen Baum- und Strauchdingen. Die musste sich der kleine Bär mit Schneeweißchen nämlich drinnen viel zu lange anschauen, als die Maschine draußen den halben Garten zerlegte.
"Aber danach bin ich doch sicher auch in die Maschine geklettert," will Kari wissen. "Mitten durch die scharfen Messer!" Doch daran kann sich zum Glück Schneeweißchen jetzt nicht mehr erinnern ...
Idee: S.Schneider Vorbereitung: SchneiderHein Fotos: W.Hein
Hier hat nun endlich auch der Strandkorb von 2009 nach sehr vielen Jahren mal wieder einen kleinen Auftritt im Haus.
4 Kommentare:
es ist eine tolle Sache, sich in einem so schönen Kalender wieder zu finden -
das macht stolz - die laute Maschine ist wohl notwendig... sie könnte halt etwas weniger Angst einflößend sein -
ja Schnee.... vielleicht gibt es mal einen Tag, wo ein paar Flocken fallen - viel wird es sicher in unseren Breiten nicht sein - aber eigentlich bin ich ganz froh darüber - Weihnachten hätte ich mich über Schnee gefreut -
liebe Grüße - Ruth
Oh da ist er ja, der schöne Kalender - bei uns steht er auch! Und die weiszen Bären sind etwas ganz Besonders, das finden auch Leokadia, Mü und Brumm.
Und lassen herzlich grüszen :)
@ Ruth
Ja, das neue Jahr begann sogar mit ein paar Flocken - morgens gab es vor einigen Tagen einen Hauch von Schnee. Und gestern früh war der Teich am Haus leicht gefroren. Nur jetzt bangen wir schon wieder um das Leben der Fischkinder im Teich, denn gestern sah ich 4 Fischbabies. Ich hätte nie erwartet, dass die im Mai - als Gesellschaft für den von Flo verschleppten Fisch - eingesetzten 3 Fische und der Flofisch so vermehrungsfreudig sind ... Und nun bin ich plötzlich auf Frühling eingestellt ;-)
Aber der Winter kommt bestimmt. Denn beim Blick auf die Wetter-Prognosen werden wir nun doch noch Mitte der Woche die alten Fuchsienkübel bei meiner Mutter aus dem kühlen ungeheizten Wintergarten in den Keller bringen. Denn in dem Jahr, als Friederike uns am 18. Januar 2018 besuchte, und im Februar die Höllenmaschine das ganze Sturm-Holz blitzschnell an einem Vormittag zerlegte, kam danach wochenlang eisiger Winter ...
@ Mascha
Leider hatte ich die ganzen Kalender auf einem Haufen gar nicht gesehen, die hatte Wolfgang nämlich alle ausgepackt und fotografiert, als ich nicht anwesend war. Aber ganz begeistert war ich, dass der Marktstand dafür mal wieder zu Ruhm und Ehre kam. Denn es ist schon ziemlich lange her, dass er bei uns mal in der Weihnachtsdeko stand. Und mit den jungen Katzenmädchen machte das bisher auch keinen Sinn. Da wäre so einiges über Nacht sicherlich zu Spielzeug geworden ...
Ja, Schneeweißchen war unsere erste weiße Bärin. Ich sehe sie gedanklich noch auf dem Präsentations-Sofa bei Charles im Wohnzimmer sitzen. Und bei ihr stand es damals sofort fest, dass sie mit musste. Das war wahrscheinlich im Februar 1998 oder 1999. Und der kleine Kari ist nun wahrscheinlich unser letzter kleiner Rica-Held. Den bekam ich im Februar 2018 von Wolfgang geschenkt. Er sah ihn damals zufällig bei BearPile und wusste sofort, dass er mir als Weiß- & Graubären-Liebhaberin gefallen würde. Übrigens reiht sich Maylin in die Reihe der Rica-Weißbären auch ganz toll ein:
https://baeren-im-garten.blogspot.com/search/label/Maylin
Es gibt zwar noch einige andere winzig kleine und größere weiße Bären, aber diese haben schon einen ganz besonderen Charme. So wie Deine fast zauberhaften Wesen, die hoffentlich bald wieder einmal zusammen mit Euch etwas erleben!
Kommentar veröffentlichen