Donnerstag, 23. April 2020

Was bleibt …



Die Sonne hat Ende Mai schon einige Kraft. Das nutzen die Hasen für eine Ausfahrt an der Frischluft. Es wäre ja auch blöd, mit Cabrios als offene Badewannen im Regen zu fahren.

Die Flotte der Kleinwagen hat Nachwuchs bekommen. Wenn sie mit den fahrenden bunten Eierwagen weiterhin jedes Jahr die Osternester ausliefern sollen, reichen die zwei Mini-Kofferräume von diesem Jahr einfach nicht mehr aus.

Der Novemberhase erzählt Nugget stolz, wie sie trotz Corona überall die Ostereier verteilt haben. Auch mit den blöden Masken vor der Nase hat jeder sein Nest bekommen! Nicht immer da, wo er es erwartet hat – er musste halt längere Wege gehen. Damit zwei Finder immer genug Abstand hatten. Wie sie überhaupt das ganze Klopapier dafür organisiert haben. Damit jeder Finder eine Rolle im Nest hatte. Der Novemberhase schwelgt noch den eigenen Erfolgen, während der kleine Hase auf dem Beifahrersitz die Augen nach oben verdreht. Er ist doch die ganze Zeit dabei gewesen …

Der Märzhase hat bei der Ausfahrt erst Bedenken gehabt. Reicht die Maskenpflicht für Hasen? In so einem Kleinwagen müssen sie doch nebeneinander sitzen. Und da hilft auch nicht, dass der Beifahrersitz eine Schulterbreite nach hinten versetzt ist. Seine Beifahrerin konnte ihn beruhigen: Zweiergruppen sind erlaubt und mehr Sitze gibt es im Auto nicht. Es sind zwar Kleinwagen, aber den Mindestabstand halten sie untereinander locker ein. Und was ist mit "Bleibt zuhause"? Wohin fahren sie eigentlich? Da zuckt die Häsin mit den Schultern. Sie folgen doch nur dem wilden Hasen auf seiner Vespa.

Auch die Vespa bietet nur Platz für Zwei. Sir Hopsalot stürmt natürlich als Berufshektiker vorneweg. Da hat er doch keinen Zeit für so einen Lappen vor dem Gesicht. (Der schnelle Hase hat den Mundschutz wirklich nicht verstanden … "das hätte aber auch viel zu lange gedauert".) Und der kleine Hasenbär auf dem Soziussitz soll sich einfach an seinem Stummelschwanz gut festhalten .

Die anderen Hasen konnten nur zu den Wagen sprinten, um nicht abgehängt zu werden. Sonst wäre der Hibbelhase allen enteilt.

Jetzt können sie nur hinterher hetzen. Aber wenn sie Sir Hopsalot endlich einholen, werden sie den beiden Vespafahrern erzählen, dass sich in den Zeiten von Corona nicht alles ändert.

So hat weiterhin Bestand, dass wilde Mopedfahrer eine Helmpflicht haben, die auch für kleine Mitfahrer gilt. Auch wenn so ein Helm die Hasenohren knickt und die Löffel dann nicht mehr verwegen im Wind flattern.


Fotos: W.Hein

Die Hasen von Deb Canham parken demnächst die Eierwagen nach dieser "Dienstfahrt" wahrscheinlich wieder für fast ein Jahr in der Garage. Aber Sir Hopsalot von der Blue Forrest Factory ist sicher glücklich, endlich einen "Hobel" gefunden zu haben, der ordentlich saust. Der so beschleunigte Hase freut sich auf viele Ausfahrten im Sommer.


4 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen ihr LIeben!
Ach, wie schön, die HAsen machen einen Ausflug, die habaen ja eine tolle Flotte, lauter Cabrios, ja, so kann man das schöne Wetter auch geniessen!
Und nein, es ändert sich nciht alles in den Coronazeiten ....
Ich wünsche Euch einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️
... hab gerde gemerkt, daß ich noch viel nachlesen muss! Seht es mir nach, momentan ist die nähmaschine noch am rattern ;O)

heinwerken hat gesagt…

@ Claudia,
Für die Cabrio-Ausfahrt der Hasen ist gerade das ideale Wetter. Und im Garten haben sie ja freie Bahn – das sind ja noch keine Fernreisen ;-)

Covid-19 ändert nicht alles. Aber die Pandemie beschleunigt vieles und ist ein "Stresstest" für unsere Welt und unser Leben. Die schon vorher wackeligen Konstruktionen werden jetzt schneller brechen und überfällige Entscheidungen müssen nun schneller getroffen werden, wenn unsere Ressourcen gerade eher schrumpfen. Das gilt im Kleinen und im ganz Großen. So bekommen wir auf jeden Fall eine neue Welt. Spannend wird, wie sehr wir sie gestalten können und wollen. Und da ist die neue Nutzung der Nähmaschine für Stoffmasken noch eine schnelle, gute und einfache Entscheidung … dann "Nähauf" oder "Gutstoff" oder wie die Segenswünsche in der Nähstube heißen ;-))
Bleib gesund und liebe Grüße
Wolfgang

Allaboutluisa hat gesagt…

Das ist aber toll, dass die Hasen einen Ausflug machen. Mir gefällt der Post total gut!
Liebe Grüße
Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Anonym hat gesagt…

Echt beneidenswert ! Eine Cabriofahrt bei Sonnenschein ins Grüne ! Eher schon ein Cabrio Konvoi für Sir Hopsalot, der hier das beste Fahrzeug hat ; -) Nach den stressigen Ostertagen haben sich die Hasen diesen Ausflug echt verdient ! Bleibt zuhause !?? Über eine Ausflugssperre für Hasen hab ich bisher selbst in Bayern noch nix gehört ! Schön, dass es jetzt so viele Cabrios gibt und wenn man den Links folgt und alte Geschichten nachliest und nachgenießt :-) dann muss die Garage inzwischen ziemlich groß sein ;-) Danke für den Ausflug, viele liebe Grüße und guten Start in die neue Woche, Manu