Sonntag, 12. April 2020

Osterbonus



Die Mausemädels sehen nichts. Sie sind in den Garten gelaufen, um ihre Ostereier zu suchen. Doch bis jetzt streifen sie nur durch das Grün. Keine bunten Zusatzstoffe und keine leckeren Fremdkörper lugen unter den Blättern hervor.

Dabei haben die Osterhasen überall Nester verteilt und sogar noch bunte Schmetterlings-Stecker verteilt. Damit die Eier nicht übersehen werden oder die Schokohasen schon vorher in der Sonne schmelzen.

"Ich sehe nichts!" Der Mausejunge in der Strickjacke zuppelt immer wieder am Mundschutz, um besser unter die Büsche linsen zu können. "Absolut nichts!" Dabei muss hier doch was sein.

Valentina und Pearl haben das erste Nest entdeckt. Sie staunen nicht schlecht, denn das bunte Ei sitzt mitten auf einer Rolle Klopapier,

Holly Berry hat sogar einen Korb für den Zwei-Personen-Haushalt gefunden … mit zwei weichen drei-lagigen Papierrollen. Woher haben die Osterhasen nur die ganzen Rollen genommen? In den Supermärkten sind sie fast immer ausverkauft.

Pink und Buttercup haben sogar ein Drei-Rollen-Familiennest aus den Büschen gezogen. Da sind endlich auch ein paar Extraeier und ein Schokohase dabei. Denn kleine Mausemädchen hätten lieber mehr Süßkram, als zu viele Gedanken an den nächsten Toilettengang zu verschwenden.

"Heute gibt es Süßes wohl nur mit Papier!" Jack hat das Klopapier aus dem Korb gezogen, ob da noch was Brauchbares darunter liegt. Doch die Rolle macht sich so dick, da passen nur ein Zweit-Ei und der goldene Schokohase ins Nest.

"Das ist kein Esspapier!" Lil'Miss hat zur Sicherheit ein Blatt Klopapier probiert und spuckt es gleich wieder aus. Die beiden Mausemädchen in Pink haben auch ihr eigenes Großnest gefunden. Natürlich mit drei Rollen des weißen Goldes unserer Tage. Vielleicht können sie die ungeniessbaren Platzfresser mit den anderen Mäusen gegen essbaren Süßkram tauschen.

Mit Jack brauchen sie dabei nicht zu rechnen. Der kleine Matrose sucht selber noch Schokoladenhas', Zuckerspiegelei und Hefeteil. Da ist irgendetwas ganz gewaltig schief gegangen. Wer braucht schon in jedem Nest Klopapier? Wenn dann kein Platz mehr für die wichtigen Dinge ist.

"Los, Alice, dahinten blitzt was Buntes! Unter diesem Glitzerschmetterling!" Jack drängt zur Eile. Wer weiß, wie viele Osternester hier noch versteckt sind. Und für kleine Schleckermäuler ist die Ausbeute pro Nest ziemlich klein. Vielleicht freuen sich ja die Großen über das ganze Stopfmaterial in den Ostergelegen.


Idee: SchneiderHein     Fotos: W.Hein

Die Mausemädchen und Mausejungen finden in jedem Nest eine Klorolle, weil Silke in den letzten Tagen in die Serienfertigung eingestiegen ist. Unsere gute Freundin Manu hatte uns auf Klopapier in Mausegröße aufmerksam gemacht. Doch auch diese Vorräte sind im Internet fast überall ausverkauft. Da ist die Produktion für den Eigenbedarf viel praktischer. Auch wenn jedes Set Mini-Rollen drei Blatt der wertvollen Großrolle kostet. Wir haben es ja ;-)


Dabei haben es die Hasen in den frühen Morgenstunden nur gut gemeint, als sie die Nester im Garten verteilt haben. Hier bestücken sie wieder ein Korb für den Familienbedarf. Zum Glück soll der Tag trocken bleiben. Sonst müsste sich jedes Osternest in Quarantäne unter Folie in begeben.


10 Kommentare:

Calendula hat gesagt…

Super Geschichte! Sehr stilvolle Eierbecher gab es da... :-)
Wer hat denn diese tollen kleinen Masken genäht/gebastelt? Was für eine Fisselarbeit! Klasse!

Frohe Ostern!
Calendula

SchneiderHein hat gesagt…

@ Calendula
So ganz andere Ostern erfordern nun mal auch eine etwas andere Geschichten ...
Und während ich die Klopapier-Produktion optimierte, fing Wolfgang mit der Masken-Verschönerung an. Denn nur in schlicht weiß waren sie für Ostern ja viel zu langweilig. Gut das ein Taschentuch und Filzstifte dafür reichten. So wie ich für 26 Rollen 'weißes Gold' zum Glück nur 9 Blatt Papier benötigte.

Mascha hat gesagt…

Traurige Ostern, Klopapier im Nest...und dann noch mit Mundschutz suchen! Nee, macht der Wahnsinn denn nicht mal vor der kleinen Welt Halt?!?
Aber toll hinbekommen habt Ihrs, wie immer.

Ich musz heute wieder (oder immer noch) nähen, insofern stört mich das nicht so tolle Wetter jetzt nicht - ich wünsche mir nur: Regen Regen, Regen!
Ostermontagsgrüsze
Mascha

Centi hat gesagt…

Ach jöh, die Armen, mit Mundschutz (wenn auch immerhin mit österlich buntem!). Zum Glück waren nicht NUR Hygienenartikel in den Nestern! Das wäre ja doch zu traurig.
Ganz toll gemacht habt ihr das!
LG
Centi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

ja diese blöden Masken - ich trage nur beim Einkauf eine - man bekommt schlecht Luft durch den Stoff und das Sehen ist tatsächlich auch behindert - arme kleine Mäuse - dabei sind die Mäusemädchen wieder so entzückend anzusehen -
tatsächlich sind die Regale in den Supermärkten was Klopapier, Mehl und Hefe angeht, immer leer -
eine süße Idee, Klopapier in die Geschichte einzubauen, Masken zu verschönern und kleine Klopapierrollen entstehen zu lassen - ihr macht das immer stilecht -
ja es gehört in diese Zeit mit rein - die Erinnerung wird auch nicht so schnell verblassen -
ich hoffe, dass ihr trotzdem ein paar schöne Tage hattet -

liebe Grüße - Ruth.

Claudia hat gesagt…

Einfach köstlich, ja, ich muss drüber lachen, auch wenn mich das ein doer andere gerade selber nervt, aber, Klopapier im Osternest, das war eine tolle Idee *lach*
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

heinwerken hat gesagt…

@ Mascha
Och, so traurig haben die kleinen Mäuse die Suche nicht gefunden. Die Nester waren halt nur etwas verstopft mit den ganzen Rollen. Auch Der Garten und Silke wünschen sich Regen. Aber für die Suche und das offene Saug-Papier war es doch gut, dass der Montag trocken war.
Es ist ein Glück, wenn kleine Welten zur Flucht einladen, auch wenn die Wirklichkeit dort immer wieder Spuren hinterlässt. Eine Freundin eines Freundes hat mal festgestellt, unsere kleinen Welten sind bisweilen wie die Großen … nur besser. Alles ist vorhanden – aber wirklich schlimm wird es nie.

Nachosterdienstagsgrüße

@ Centi
Die Leckermäuler hätten für mehr Süßstoff gern auf die Hygiene verzichten können ;-) Und der bunte Mundschutz muss einfach sein, wenn man sieht, dass überall, wo ein paar bunte Stoffe und eine Nähmaschine zu finden sind, modische Gesichtsmasken entstehen. Es hat sich nur gezeigt, dass bei den ganzen Falten nicht jedes Motiv wieder zu erkennen ist. So hat der Junge mit Strickjacke ein Muster mit Autos bekommen und nicht ganz trendgerecht gibt es auch eine Camouflage-Variante.

LG

@ Ruth
Silke hat mich heute gefragt, was mit den Gesichtsmasken der Hasenmäuse passieren soll, wenn sie ihren Platz in der Osterdeko verlassen. Ich habe gemeint, die sollten wir gut aufheben. Ob sie nun nerven oder nicht, ich denke, Masken werden uns noch das ganze Jahr begleiten und bei einigen Tätigkeiten und Begegnungen werden sie die Voraussetzung dafür sein, dass wir irgendwann Stück für Stück unser Leben wieder zurückbekommen. Vielleicht werden sie dabei doch das soziale "Cool": Das sie wie in Asien später selbstverständlich zu unserem Leben gehören, wo wir dicht gedrängt aufeinander treffen. Auf jeden Fall werden Mäuse und Bären in den nächsten Wochen mit gutem Beispiel vorangehen. Und so werden sich in den kommenden Jahren einige Bilder im Bärenblog immer sicher den aktuellen Wochen zugeordnet werden können. Das Ostern mit Maske, der Einkauf mit Maske, wohl auch eine Walpurgisnacht mit Maske. Mal sehen, wie ein Hexentanz mit Mindestabstand aussieht … ;-)

PS: Vielen lieben Dank für deine digitale Osterkarte – leider lässt sie sich bis jetzt noch nicht öffnen. Aber schon die Idee ist so schön.

Liebe Grüße

@ Claudia
Silke ist die beste Trendspürnase. Wer zu Ostern auf Instagram den Hashtag #Klopapier anwählte, sieht, daß auch einige andere die Klorolle als Eierbecher, Wertanlage und Nestersatz eingesetzt haben.

Allerliebste Grüße

Wolfgang (und Silke)

angelface hat gesagt…

ganz entzückend bebildert steht das Klopapier:_))// lacht an oberster Stelle, aber deine Geschichte ist - wie immer sehr süss und passend zum Osterfest fast ein Vor-lese-muss...zum schmunzeln...schön diese lustige Abhandlungsgeschichte...und wie immer witzig deine süssen Mäusleins....ich hoffe, sie haben dennoch genug Süsses gefunden und abgekriegt...nachdem der Garten ja so schön trocken über die Osterfeiertage war...
herzlichst angelface

Allaboutluisa hat gesagt…

Das ist wirklich eine süße Geschichte.
Liebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

Anonym hat gesagt…

Ach, ihr Mäusemädels ;-) da passen sogar die Masken zu den blumigen Frühlingskleidchen ! Und was für eine geniale Idee der Osterhasen : Je nach Haushaltsgröße die Nester mit ein, zwei oder sogar drei Rollen Klopapier, neudeutsch weißes Gold oder Blatt- Gold :-) auszustatten. Diese Osternester wird sicher niemand so schnell vergessen ! Zwar verspätet, dafür umso herzlicher Danke fürs schöne Ostereier suchen, liebe Grüße, Manu