Mittwoch, 12. April 2023

Die Eier schaukeln

 

Sir Hopsalot ist ein erfahrener Osterspringer.

Er prüft noch einmal die Absprungrampe. Es wird schon ein mächtiger Hopser werden.

Er schätzt noch mal die Höhe. Das Ei baumelt doch nur knapp über den Ohrenspitzen.


Die Aufgabe ist es sich senkrecht nach oben zu schrauben. Er hat nicht viel Platz zu den Seiten: Hinter sich die Wand und vor sich der Abgrund.

Es gäbe noch eine Alternative – dann wäre sein Absprungpunkt höher …

Aber das nächste Ei hängt dafür höher.

Also zurück auf Anfang. Ein beherzter Sprung von der Hühnerleiter schon schaukelt das Ei.

Wenig später hangelt sich der Hase durch das Geäst, bis rings um ihn herum alle Eier im Takt wippen.

Sir Hopsalot klettert noch mitig durch den Eierschaukel, als ihm auffiel, dass es bis jetzt keiner bemerkt hat. Er wird alles noch einmal tun müssen. Wenn endlich jemand zusehen würde …

Idee: SchneiderHein     Deko: S.Schneider     Fotos: W.Hein



12 Kommentare:

Mascha hat gesagt…

Bravo! Ich habe gerne zugesehen. Aber ich bin ja auch nicht die Hausfrau - die sich vielleicht nicht so sehr freut, wenn die Deko ins Wanken gerät... (?)
Liebe Grüsze
Mascha

Anonym hat gesagt…

Ich hab dem weltbesten Osterspringer auch sehr gern zugesehen! Hoffentlich ist die schöne Deko heil geblieben und hoffentlich hat Sir Hopsalat mit der Eierschaukelei nicht eine der grauen Damen auf dumme Gedanken gebracht und sie wollen plötzlich auch da rauf ;-)
Herzerfrischend!! Liebe Grüße an euch, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Mascha
Bei Insta habe ich inzwischen den #keinesuperhausfrau für mich angelegt ;-) Anstatt zu Ostern alles osterfein zu haben, habe ich die Schmuddelecken lieber wegdekoriert. Und ob der Mai bei mir alles neu macht - ? Ich glaube, so weit bin ich dann noch nicht. Zunächst ist jetzt wieder der arten dran. Denn heute habe ich 60cm lange verzweigte Hopfenranken gerupft. damit könnte ich mich jezt aber jeden Tag mehrere Stunden beschäftigen :-( Also werden Haus & garten frühestens zu Pfingsten aufgeräumter und sauberer/begehbarer sein ...

Und unsere Deko muss ohnehin recht katzensicher sein. Eine Flo kennt da im morgendlichen Übermut nämlich nix. Da ist ein Sir Hopsalot mit seinen Test-Ideen wirklich absolut harmlos dagegen ;-)

So, morgen schaue ich mal wieder bei Dir vorbei!

Liebe Grüße zum 'späten' Abend schickt Silke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Der 'Engelrahmen' ist schon Flo-erprobt: Als kleine Katze hin sie mit den Vorderpfoten dort drin! Zum Glück hat der Mause-Engel das damals überlebt. Aber er ist danach schnell in ein anderes - hoffentlich katzensicheres - Regal umgezogen. Und bis jetzt habe ich Flo 'nur' dabei beobachtet, wie sie auf dem Regal am Bett stand, und überlegte wie sie von dort in den Rahmen springen könnte - oder das Gebaumsel im Geäst antatschen könnte ;-(

Tja, mal schauen, ob Sir Hopsalot in diesem Jahr endlich wieder mehr testet und sich bewegt. Aus dem letzten Jahren liegen da noch so einige Projekte mit ihm auf Halde ...

So, dann jetzt aber wirklich bis später - ich sollte bald mal schlafen, damit das mit dem 24/7-Service und meiner Frühschicht bei den grauen Katzenmädchen wieder besser klappt!

LG Silke

Mascha hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silke,
bei mir ist noch nicht viel Neues dazu gekommen. Irgendwie hänge ich grad mächtig durch mit den ewigen Schmerzen und musz meinen Alltag hinbekommen. Da ist beim Bloggen grad die Luft raus und ich versuche, wenigstens die Friedensgebete aufrecht zu erhalten. Sonst nix -
Der Garten im Frühling... und ob wir den Weg freischneiden können - ich weisz es noch nicht. Würde aber zu gern da wieder lang gehen!
Seit gestern Dauerregen, natürlich nötig, aber nicht für solche Aktivitäten geeignet.
Schönes WE Euch
LG Mascha

SchneiderHein hat gesagt…

@ Mascha
Ja, ich war eben kurz bei Dir zu Besuch, aber irgendwie ist bei mir auch gerade die Luft raus ;-(

Und bei Inst/FB steht jetzt ein so schönes Flo-Bild, dass ich es noch nicht'überposten' mag. Denn Insta ist mit dem Aloglorhytmus ja oftmals gnadenlos. Also nehme ich mir da noch etwas Zeit, bevor ich die Bilder mit Sonnenschein vom Donnerstag poste ;-)

Wir hatten für eine überdrehte Flo und Finja vorhin noch das Fenster auf. Jetzt habe ich es aber beim einsetztenden Regen wieder zugemacht. Und als Flo so im Küchenfenster kauerte und es richtig feucht-klamm wurde, da habe ich mich für die Heizung entschieden. Bei 14° finde ich das auch berechtigt. Ist ja neben der Kleiderkammer nur unser Wohn-/Schlafraum. Aber ich möchte nicht wissen, was uns dieser 'Luxus' im November kostet, wenn die nächste Abrechnung kommt ...

Schön, dass Du trotz Deiner gesundheitlichen Probleme noch die Motivation findest etwas zu posten!
Und auch wenn ich gut verstehen kann, dass Ihr den Weg mal wieder langgehen wollt, so solltet Ihr doch lieber noch etwas warten. Zumindest, bis Dich die Physio hoffentlich wieder etwas in die Spur bringt!

Liebe Morgengrüße für ein hoffentlich nicht zu feucht-kaltes Wochenende
Ich habe eben trotz Doppelsocken auf dem Bett kalte Füße. Das will schon was heißen ...
Silke

Mascha hat gesagt…

Habs mir eben auf fb angeschaut - schön, dasz Du es noch oben stehn gelassen hast!
Ich bin grad auch am Frieren und kriegs nicht warm. Steht ja auch über Nacht die Tür oben immer auf, da Merula neuerdings wieder oben zu schlafen geruht... Türen zumachen ist eben micht Katzenart ;)
Werd jetzt aber rausgehn und durchschwimmen durch das wetter, mir fehlt sicher nur Bewegung zum Warmwerden -
LG Mascha

Anonym hat gesagt…

Da ist Flo ja inzwischen schon etwas ruhiger als der Sir Hopsalot ;-) Liebe Silke, danke für deine Rückmeldungen, obwohl du genug zu tun hast mit dem Garten und den Mädels!
Ich wünsch dir, Wolfgang und den Mädels einen hoffentlich mal wieder etwas sonnigeren Sonntag und eine möglichst stressfreie neue Woche! Bis bald wieder viele liebe Grüße, Manu

Federbärchen hat gesagt…

Juhuuuu, juhuuuu, juhuuuu eine neue Geschichte! Ich bin sowas von verliebt in die Eierschaukel! Herr Hopsalot macht seine Sache allerehrenwert! Soooooo süß! Die wunderbaren Aufnahmen und der Text dazu, ganz ganz große klasse! Ihr seid spitze!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Mascha
Ich hoffe, dass Du die schlimmste Kälte jetzt ersteinmal überstanden hast!
Aber ich war heute früh nach dem Shooting im garten wirklich so kalt, dass ich mich mit Wärmflasche wieder ins Bett verzog. Denn die Heizung ist schon seit kurz nach Ostern aus, und die Katzenmädchen fordern nachts jetzt ein geöffnetes Hof-Fenster ein, so dass sich das Heizen nun nicht mehr lohnt. Allerdings hatte ich voe einigen Tagen echt überlegt, als ich mit 5 Lagen am Küchentisch saß, um Bürokram zu erledigen. Und ohne Fingerhandschuhe geht dann eh' nix mehr. Das ist der Preis fürs Zusammenleben mit Freigängerkatzen. Aber das kennst Du ja ;-)

Ich hoffe, mit Deiner Bewegung geht es dank Schwimmen und Physio jetzt etwas besser!
LG Silke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Die Wünsche waren gut, aber nach dem kurzen Oster-Luxus kam so einiges zusammen ;-( Und fast hätte auch Walpurgis dran glauben müssen. Und nun hat der arme Wolfgang wegen dieser kleinen Auszeit wohl wieder in dieser Woche Stress. Und mir wächst jetzt sicherlich der Garten davon - oder vertrocknet schon wieder.

Das wird ein spannendes Jahr. Aber das sage ich jetzt bestimmt schon seit mindestens 10 Jahren ;-)

Aber wir lesen uns bestimmt bald mal wieder!
LG Silke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Claudia
In letzter Zeit passte bei Blogger bei mir nix mehr zusammen. Aber schön, wen Du trotzdem den Weg hierher gefunden hast! Denn Geschichten lassen sich in einem Post bei Blogger viel besser als auf Insta erzählen ...

Ja, Herr Hopsalot - er könnte so viel noch unternehmen! Wir haben da aus den vergangenen Jahren noch so einiges auf Lager. Aber leider sind die Wochenenden immer so kurz. Himmelfahrt und Pfingsten sind schon anders verplant. Und ohne Walpurgisnacht fehlt auch etwas. also kann es wohl passieren, dass wir Sir Hopsalots Unternehmungen nochmals aufs nächste Jahr verschieben. Aber er bleibt auf jeden Fall unser kleiner aber sehr ausdauernder Held!

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Start in den Mai!
LG Silke