Freitag, 30. April 2021

Dis-Tanz in den Mai

 

Die kleinen Hexen haben zur Walpurgisnacht natürlich ihre Besen mitgebracht. Doch was wollen sie mit den sperrigen Dingern, wenn sie nicht zum Brocken fliegen? Beim Abhotten stören die langen Stiele und die Borsten schleifen am Boden.

Die klügeren Schreckerinnen haben höchstens einen kleinen Zierbesen dabei oder einen Staubwedel, der nicht beim Abtanzen stört.

Also schnell die sperrigen Abstandshalter in der Besengardrobe abgeben. Hoffentlich findet am nächsten Morgen jede Hexe ihren Besen und muss nicht mit einem Fremdteil nach Hause "tieffliegen".

Jungs tanzen doch nicht! Sie checken dafür die Bar. Die ist in diesem Jahr echt gruselig. Und das ist jetzt kein Kompliment. Sollen sie sich Desinfektionsmittel in den Rachen sprühen?

Wenn die Jungs mal wieder am Rand der Tanzfläche festkleben, bleibt Hexe eben Solitänzerin. Macht das Einhalten von AHA, AHA, AHA sowieso einfacher. . . Da, da, da, du liebst mich nicht, ich lieb dich nicht. . .

Die kleine weiße Maus schaut vorbei. Hier muss keiner zum Brocken fliegen. Da kann sie ihren Zauberstab wieder einpacken. Das ist auch besser so, denn den passenden Flugzauberspruch muss sie erst noch googeln.

Der Tanz um das Lagerfeuer - im Kessel köchelt Spinnenweb, Schlangenfrass und Krötenbein. Aber Hauptsache das Feuer wärmt, wenn die Nacht wieder kälter wird.

Die kleinen Schrecker tanzen bis in die späte Nacht. Solange die Batterien im Radio halten. . . und keiner auf die Idee kommt, an der Sendereinstellung zu drehen. Denn wer will tanzen zu „Hölderlin im Expressionismus“ oder zu dem 3. Satz molto temporissimo von „3 Minuten Stille“?

Hopsende Hexen hoppeln hechelnd haber hochglücklich in den Mai...


Idee: SchneiderHein       Fotos: W.Hein

Die kleinen Schrecker kommen auch dieses Jahr nicht zum Brocken und tanzen schon zum zweiten Mal mit Maske in den Mai. Darüber ist wohl nur Hella glücklich. Weil diese Feiern sehr viel besenschonender sind.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles richtig gemacht! Warum sollten die kleinen Schrecker auch zum Brocken fliegen? Hella, die weltbeste Putzsau, hat den Tanzboden glatt gefegt und es gibt eine Bar und Lagerfeuer und Zaubertrank.
Die hopsenden Helden haben sich alle ziemlich schick gemacht! Mein Highlight ist der Hexenhut mit Tupfen und einem wilden schwarzen Kater vorne drauf ;-)
Danke für den farbenfrohen Maitanz bei diesem grauen, nasskalten Wetter. Viele liebe Grüße und hoffentlich bald wieder ein bisschen mehr Sonne, Manu

heinwerken hat gesagt…

@ Manu,
das machen die Mäuse seit 2015 "richtig". Denn seit dieser Zeit findet der Hexentanz in den Mai für die kleinen Schrecker*innen merkwürdigerweise immer erdnah in Haus und Garten statt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die kleine weiße Maus bis jetzt immer den Mund zu voll genommen hat, wenn sie seither behauptet hat, dass sie mit einem Zauberspruch huschdibusch alle Bodenbesen in Flugbesen verwandeln könnte. Bis jetzt hat aber noch kein Besen – mit oder ohne Maus – abgehoben. Also gab es auch vor Corona jedes Mal gute Gründe, das Fest bodenbündig in der Heimat zu feiern;-)

LG Wolfgang

(Ich habe bis jetzt noch keine Rücklinks eingebaut und musste unter dem Label 'Walpurgisnacht' selbst noch mal recherchieren.)

Anonym hat gesagt…

Statt der Links gibts ja auch die Sidebar mit dem Archiv! Ich erinnere mich noch an eine flotte Fahrt in den Mai :-) und an den Einblick in eine Hexenküche und an das das stille Örtchen beim Disco Distance ;-)
Auch "erdnah und bodenbündig" bleibt es spannend bei euren kleinen Helden! Herr Kröt auf dem Weg zum fröhlichen Landlurch ... vielleicht als Easy Rider ;-)
Schön, dass es immer wieder neue Abenteuer und Helden bei euch gibt! Ich wünsch euch neben Alltag viele schöne sonnige Maitage, herzliche Grüße, Manu