Montag, 13. Januar 2020

Der kürzeste Zug der Welt



Das hat sich seine Tollheit "Rattikus der Erste" ganz anders vorgestellt. Köln hat vielleicht den längsten und größten – doch er hat wohl den kürzesten Karnevalsumzug. Die Knopfreiter-Garde hat sich vorn aufgestellt, dann folgt als krönender Abschluss sein Festwagen, flankiert von zwei bunten Drachen. Das Ganze ist doch nur eine Trockenübung. Wenn es denn Themenwagen gibt, sind diese noch streng geheim ;-) Selbst am Motto wird noch gewerkelt. 

Eine Trockenübung, hah! Das finden auch die eilig herbeigerufenen Zuschauer. Alice vermisst die Luftschlangen, das Konfetti, fliegende Puschel, lautlärmende Blechmusik und ganz wichtig die Kamelle bis zum Abwinken! Wenn das bis zum 24. Februar nicht besser wird – dann kann ihr der ganze Rosenmontagsrummel gestohlen bleiben.

Foto: W.Hein

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus - auch wenn dieser hier sehr kurz ist. Es ist schon recht bunt, sieht aber dennoch etwas verloren aus. An der Zuglänge wird ja schon gearbeitet, auch wenn es nicht mehr als 20 Abteilungen werden. Silkes Auftragsidee war vielleicht anfangs noch geringfügig übersichtlicher. Doch auch an der Atmosphäre muss auf jeden Fall gebastelt werden, und reichlich Kamelle soll es schließlich auch geben ….


4 Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Früh übt sich... oder Vorbereitung ist alles -
Rattikus bunte Parade ist schon sehenswert - wenn es auch nur eine Übung für den
großen Tag am 24.2. ist - der Festwagen flankiert von 2 Drachen ist schon imposant -

liebe Grüße - Ruth

heinwerken hat gesagt…

Liebe Ruth,
leider kommt die Antwort sehr spät, aber die letzten Tage waren zwar ziemlich turbulent aber leider dabei so wenig karnevalesk fröhlich. Doch hoffe ich inständig, dass die Vorbereitungen bald starten können. Ich ringe mit Silke noch um die Zuglänge und ob wir jede Idee auch wirklich noch bauen wollen. Wobei die Lösung eigentlich ganz einfach ist: Wenn jeder von uns beiden seine Lieblinge macht - kommt alles schon unter...

Liebe Grüße von Wolfgang

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Herrlich, es ist so farbenfroh und formenreich, das ist einfach mitreissend. Ich liebe eure kleinen Gesellen und die sehen auch amüsiert aus. Gibt's denn so kleine Kamellen? :-D
Warte mit Spannung auf den richtigen Zug.
glg Johanna

SchneiderHein hat gesagt…

@ Johanna
Nachdem die Wagen gestern alle fertig wurden, geht's nun noch ans Wurfmaterial - und so kleine Kamelle sind tatsächlich auch dabei ;-)