Donnerstag, 9. Januar 2020

Vollkommen überschätzt



Eine Pizza nur für ihn allein. Jack ist zurück und Alice will wissen, wie die Zeitreise gewesen ist. Der Mausejunge klappt den Deckel auf und der warme Duft von Tomate, Thunfisch und Käse steigt in seine Nase. Eigentlich hat er keine Zeit. "Ach, diese Zeitreisen werden doch total überschätzt."

Da Jack mit der weißen Maus schon häufiger unterwegs gewesen ist, begegnen sie sich inzwischen immer wieder. Und dann hat maus besser eine Thermoskanne mit heißem Früchtetee dabei.

Denn die weißen Mäuse verquatschen sich immer und finden nie ein Ende.

Als naseweise Besserwisserinnen wollen sie immer das letzte Wort haben.

Jack schiebt aufgeregt die Pizza beiseite. Er hat sich in Fahrt geredet: "Auch die Besuche in belebten Innenstädten werden immer schwieriger."

Oft genug kommen sie an und finden keinen Parkplatz …

Weil sie selber auf dem letzten freien Platz stehen.

Da können sie gleich noch mal eine Runde machen und zehn Minuten früher ankommen.

Alice zeigt auf den Luftballon: "Aber du kannst doch so oft Geburtstag feiern, wie du willst." Deshalb ist Jack doch überhaupt zur kleinen weißen Maus in die Zeitmaschine gesprungen.

Ja richtig, natürlich ist Jack in die Zukunft zu seinem eigenen Geburtstags gereist. Aber eigentlich war es am Ende ganz schön blöd.

Die Gäste wundern sich, wenn es plötzlich mehrere Geburtstagskinder auf einmal gibt. Muss man dann allen gratulieren? Oder reicht eines? Und wenn ja, dann welches?

Die Pizza wird auch knapp, wenn es plötzlich so viele zusätzliche hungrige Mäuler zu stopfen gilt.

"Deschwegn wollt isch jetscht oine ganse Pizza für misch habn," erklärt der Mausejunge mit vollem Mund.

Beim Geburtstag gibt es ewig Streit um die Lieblingsspiezeuge. Jack will immer dran sein.

Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste.

Natürlich gibt es auch nicht mehr Geschenke. Und die wollen immer alle Jacks auspacken. Es reicht hinten und vorn nicht.

"Isch bleibe lieba hier," mümmelt Jack mit vollen Backen. "Und feiere meine Geburschtage, wenn sie dran sind." Hat der Mausejunge nicht etwas vergessen? Beim nächsten Geburtstag wird er doch sicher zwei zusätzliche Mitesser haben.

Fotos: W. Hein


Das ist das ursprüngliche Bild im Post – inzwischen habe ich gesehen, dass sich eine große graue Katze im Bild versteckt ;-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben ! Dieses coole Wohnzimmer mit stylischer Tapete ... die nervige Parkplatzsuche, selbst mit dem Fiat 500 :-) ... die kunterbunte Geburtstagsfeier ... ich kann mich wieder mal nicht sattsehen und als Highlight noch ein Bilderrätsel ! Kann es sein, dass sich die schlaue Graue ganz geschickt in die Hügellandschaft integriert hat ;-)))
Viele liebe Grüße und ein hoffentlich stressloses Wochenende wünscht euch Manu

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen ihr Lieben,
was für eine herrliche Geschichte! Ich habe sie ganz in Ruhe genlesen und genossen :O)))
Die graue Mieze hab ich, glaub icha uch entdeckt, ganz weit hinten in den Hügeln???
Ich finde diese Version von "Zurück in die zukunft" tausendmal beser als den Film im Tv *schmunzel*... Herzlichen Dank dafür, jetzt werde ich den restlichen Tag ein breites Grinsen im gesicht haben *schmunzel*
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

carola hat gesagt…

naja, eine ganze katze ist es ja nun nicht, nur ein schwanzstückchen, sehe ich da rechts neben der aufgeklappten autotür.
*habe ich jetzt was gewonnen?*
von der schlei winke.

heinwerken hat gesagt…

@ Carola
Keine Ahnung, ob sich Wolfgang über einen Gewinn Gedanken gemacht hat - ich glaube eher nicht ;-) Aber vielleicht findet sich ja was, wenn Du eine Idee hat wer es ist ;-)
Sonnige Morgengrüße von Silke, die den Kommentar eben freigeschaltet hat. Denn Wolfgang ist mal wieder auf Finja-Morgensuche bei 'Villa Gurke'. War halt eine blöde Idee sie im Mondschein gestern um 19 Uhr noch in den Garten zu entlassen ...

heinwerken hat gesagt…

@ alle
die mitgeraten haben. Die Graukatze hat sich tatsächlich rechts hinter den Wagen ins Bild geschlichen. Das haben alle richtig gesehen. Zu gewinnen gibt es diesmal noch nichts. Vielleicht wenn eine wiederkehrende Rubrik wird ;-) "Such den Fremdkörper" Diesmal war ea noch ungeplant. Da ich bei der Auswahl immer mehr auf den Vordergrund geachtet habe, ist mir die zusätzliche Fellfläche erst nach der Veröffentlichung in der Vergrößerung aufgefallen. Und wurde nachträglich ausgetauscht.

@ Manu
Vier Szenen und in jeder gibt es was zu entdecken ;-) Die beiden Mäuse müssen ja auch einen kompletten DeLorean unterbringen, da kann selbst ein Fiat 500 zu groß werden, wenn der Parkplatz dann weg ist. Die Tapeten gefallen nicht nur Jack – entweder Raketen oder Saurier…
Liebe Grüße Wolfgang

@ Claudia,
Ach, ohne die drei Kinofilme 'Zurück in die Zukunft' würden Zeitreisen nicht so viel Spaß machen. Dort ist alles oft viel dramatischer auch in den Folgen des 'Großvaterproblems', wenn in der Vergangenheit die Ursache für die Zukunft erst geschaffen wird. Das passiert Jack nun ständig, hier wird aber der alltägliche Nervkram gezeigt, wenn es eine kleine weiße Maus ganz selbstverständlich findet, dass maus mit Zeitreisen in der Vergangenheit und Zukunft ein wenig frisieren darf. Außerdem könnte sich keiner eine Zeitmaschine leisten, wenn er nicht die exorbitante Anschaffung in der Vergangeheit gegenfinanzieren könnte. Eine wunderschöne Vorlage für das Großvaterproblem ist auch der Roman "Zeitreise in Technicolor" von Harry Harrison von 1967 (Ich warte hier immer noch auf die Verfilmung!) Ein etwas heruntergekommenes Hollywood-Studio möchte unbedingt einen großen Abenteuerfilm drehen, kann sich die Kulissen aber nicht leisten. Also nehmen sie die nordische Saga von der Entdeckung Amerikas und eine Zeitmaschine, um den Film direkt mit echten Wikingern vor Ort zu drehen. Sie finden auch die passende Besetzung, überwinden die Sprach- und Kulturbarrieren, statten die Wikinger mit dem nötigen Know-how aus, damit sie nach Amerika segeln können. Und natürlich, während der Studioboss von der Verfilmung des Lebens Christi träumt, findet der verantwortliche Produzent raus, dass es die Saga nur gibt, weil sie diesen Film gedreht haben.
Liebe Grüße Wolfgang

@ Carola
Zu gewinnen gibt es diesmal nichts (s.o.) – aber wir (inklusive die grauen Katzen) arbeiten daran. Sie schleichen eigentlich durch jeden Aufbau, um Vorlagen zu leifern – die Gewinne sind noch mau - vielleicht werden es ja die Zeichnungen zu den Postplanungen – dann müsste ich aber nicht immer die Rückseiten von irgendwelchen Büroausdrucken als Schmierzettel dafür verwenden...
Liebes Gewinke aus Oberricklingen zurück, Wolfgang