Mittwoch, 1. Mai 2024

Anbandeln im Mai

 

Die drei Blumenelfen Pummel, Prumel und Purzel lieben alle Worte mit "P". Und 'punte Pänder in Pirkenzweigen'. Denn die haben sie gerade in ihrem Garten entdeckt.

Prummel vergisst sogar das patzige, pausbäckige, pingelige Piesacken der pinseligen Partnerelfen. Was machen Glitzerbänder im Birkengezweig?

Purzel liebt die Flatterbänder. Das ist doch etwas anderes als Paintball, Partybus, Pilsbike und Panzer fahren oder was so gemacht wird, um in den Mai zu kommen. Wenn sie das jetzt mal nicht mit dem Vatertag durcheinander bringt.

Pummel schwebt längst auf Wolke 'Pfünpf'. Sie hat ihr Band gefunden: "Genau meine Pfarbe: Pflieder!"

Die 'Plumenelfen' – mit der leichten P-Schwäche – sind 'pegeistert'. Endlich hat ihr Garten auch etwas "Puntes" Statt immer nur diesen langweiligen weißen 'Plüten'. Jetzt müssen sie die 'Pänder' nur noch im ganzen Garten verteilen.

Idee: SchneiderHein

Da haben sich die drei Blumenelfen zu früh gefreut: Die bunten Bänder gehören zum Videodreh für das nächste Entspannungsvideo. Und das braucht noch ein paar Tage, bis es hoch geladen werden kann.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pravissimo! Was für ein Prächtiges Paumeln und Pharbenfrohes Anbandeln zum Start in den Mai! Und die Phantasievollen Pläne für die PaPas zum Phatertag ;-) Einen Pfundigen Mai, Perfektes Photowetter und viel Power für euer nächstes Projekt! Liebe Grüße an euch, die Mädels und die P-Mäuse, Manu ;-)

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Mit dem ganzen P-Gedöns habe ich es nicht so sehr wie Wolfgang ;-) Aber faszinierend, wie Du darauf einsteigst!
Inzwischen sind die bunten Bänder noch gerade rechtzeitig vorm Regen gerettet. Und nun stehen die Birkenäste noch auf unserem Balkon im Wasserkübel rum. Aber sie nur einfach abzusägen, damit wir unseren Fußweg ordnungsgemäß freihalten, da fand ich diese Idee doch um einiges schöner. Zumal ich schon seit Jahren perfekt vorbereitet bin, um mit solchen Bändern eine Maikrone oder Birkenzweige zu schmücken ...
Nur, als ich das den beiden Männern zum Filmen für ein Mai-Video vorschlu, bekam ich mal wieder das typische 'Nee ...'
Wie gut, dass im WDR gerade noch rechtzeitig was zum Thema Maibaum lief. Nämlich, dass es in Schaltjahren eine weibliche Aufgabe ist. Also zog ich dann lieber mit der Säge los, um unsere Vorgartenbirke etwas einzudämmen. Allerdings bekam ich von Wolfgang dann doch Hilfe beim Transport im Haus, beim Befestigen am Balkongitter und sogar beim mit Bändern schmücken. Und dann ließ er tatsächlich die P-Elfen fliegen :-)
Jetzt bin ich gespannt, welche Vido-Schnipsel einen Auftritt im neuen Mai-Video finden. Im Moment grünt uns der Garten schon wieder heftig davo, die erste Rose ist bereits fast verblüht und so einiges steht noch auf dem Plan ...

Nur am Vatertag/Himmelfahrt wird es deswegen wohl leider noch keinen neuen Post geben. Bis Pfingsten wollen wir noch so manche Garten/- Blütenmotive mit Deko einsammeln. Und das Wetter spielt im Moment ja leider nur noch ab und an mit.

Aber ich habe ja auch noch gar nix zum 4. Making-of des neuen Videos gepostet. Heute früh habe ich endlich das 3. Ostervideo geschafft. Und jetzt brauche ich doch mal ein paar andere Themen, bevor ich dann mit dem weißen Garten-Video weitermache. Denn schließlich geschieht drum herum ja auch noch etwas ;-)

Wir hoffen, dass Euch die Unwetter der letzten Tage verschont haben!
Wir warten beim nächsten Starkregen darauf, dass uns das alte Garagendach demnächst einstürzt. Aber vielleicht reicht es denmächst auch, wenn Krümel oder Flo dort wieder einen Morgenspaziergang macht. Etwa 20cm ist es inzwischen schon nach unten gesackt ...
Liebe Sonntagsgrüße aus der Ruine von
Wolfgang & Silke

Anonym hat gesagt…

Liebe Silke, das ist witzig, ich hab Anfang dieser Woche auch zum erstenmal in einem TV-Bericht davon gehört, dass in Schaltjahren die Mädels den Jungs einen Maibaum aufstellen. Da hast du Glück gehabt ;-) und ich find die Idee, Frühlingszweige mit Bändern etc. zu schmücken, richtig schön.
Zum P : „Pechschwarze Panther putzen pausenlos Pulte“ ;-) Als ich noch im Job war, hatten wir ein Buch mit Alliterationen von A-Z zu Tieren … hat den meisten viel Spaß gemacht und meine „Monstas“ haben jede Menge eigene Beispiele erfunden, siehe oben.
Zum Making-of in der Story heute … es sieht auf den letzten Bildern fast so aus, als ob die Mädels jetzt selbst schon posten oder die Lautstärke für die Entspannungsmusik höherdrehen ;-))
Hier gabs heftige Wetterwechsel, aber keine größeren Unwetter … und auch keine Neuigkeiten von der Glasfaserfront wegen Keller etc.
Hoffe, dass euer Garagendach noch durchhält und wünsch euch weitere schöne Maitage, ganz liebe Grüße, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Seitdem ich das mal vor Jahren bei einer Bloggerin sah, wie schön bunte Bänder im Mai in frischgrünen Zweigen flattern, wollte ich das auch mal haben ;-) Bestellt war es im Folgejahr schnell - nur die Umsetzung ...
Mir war das auch nur zu viel P auf einem Haufen :-) Kennst Du 'Trauriger Tiger toastet Tomaten'? Das Buch bekam Wolfgang mal vor vielen Jahren zum Geburtstag geschenkt - und wir lieben es immer noch ;-)

Nein, die Musik läuft ganz leise. Zu laut, dann wären sie doch weg. Nur es ist wirklich witzig, dass sie so gut und wirklich entspannt darauf reagieren. Ich hätte im Anfang nicht geglaubt, dass wir sie so gut selbst gebrauchen können ...

Gestern hatte ich mal vergessen morgens zum Dach zu schauen, aber ich bin mir sicher es sackt. Das werden spannende Maitage.

Und auch, wenn bei uns noch kein Glasfaser ansteht, so bin ich gespannt, wie lange wir in den nächsten Tagen warten müssen, bis das neue Video hochgeladen ist. Aber bis zum Wochenende werden wir wohl noch Motive sammeln.

Eine hoffentlich entspannte Maizeit wünschen Dir Wolfgang & Silke

Anonym hat gesagt…

Liebe Silke, „Tomaten toasten“ ;-) und euer Buch kannte ich noch nicht. Wir hatten wohl ein ähnliches und mir ist noch in Erinnerung: „Traurige Tiger trinken täglich tausend Tassen Tee“. P.S. Es gab auch noch ein zweites Lieblingsbuch, das ich … als ich damals bärenbedingt auf euren Blog gekommen bin, auch auf eurem Profil SchneiderHein entdeckt habe. „Die Kunst aufzuräumen“ … ein großartiges Buch! Und wenn plötzlich freiwillig aufgeräumt wird und die Kreiden morgens nach Farbe und Länge sortiert griffbereit vor der Tafel liegen, besser gehts nicht ;-))
Schön, dass auch eure drei Mädels die Videos genießen! Ich halt die Daumen, dass das Dach nicht weitersackt und ihr dafür mehr Zeit habt fürs Motive sammeln und fürs nächste geplante Video! Viele liebe Grüße, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Wir haben im letzten Jahr Nadia Budde wiederentdeckt, da wir für die Enkelin unserer Nachbarin in BS ein Kinderbuch brauchten. Da haben wir beim Stöbern und sammeln herzhaft gelacht. Denn inzwischen besitzen wir von ihr natürliich auch eine kleine gebrauchte Kinderbuch-Sammlung. Sehr empfehlenswert :-) Teetrinkende Tiger kenne ich dafür nicht ... Und 'Die Kunst auf(zu)räumen' steht bei uns immer noch meist gur sichtbar im Regal. Ich hatte zwar noch vor einigen Jahren ein anders Buch von ihm besorgt, aber das kommt da wirklich nicht ran. Zumal Wolfgang ja sogar sein Weingummi vorm Verzehr sortiert ;-)

Doch, das Dach sackt weiter von Tag zu Tag. Ich warte schon immer auf den großen Knall. Jetzt trauen wir uns schon nicht mehr das Garagentor zu öffnen. Das soll lieber schön senkrecht stehen. Auch wenn das Gestänke vielleicht mitgerissen wird. Keine Ahnung, wie ein morsches Dach einstürzt. Notfalls brauchen wir danach als Sichtschutz einen Holzzaun. Mal abwarten. Nur hoffe ich, dass sich kein Katzenmädchen dabei verletzt ...

Fürs nächste Video fehlen nur noch einige Motive. Aber ob es schon zum Wochenende klappt. Könnte mit dem Hochladen dann verdammt eng werden.

So, jetzt wünschen wir Dir bald einen schönen Feiertag und angenehm sonniges Wetter!
LG Silke

Anonym hat gesagt…

Liebe Silke, ich muss gestehen, dass ich Nadia Budde bisher nicht kannte, werd aber googeln und schön, wenn auch im „hohen Alter“ ;-) Kinderbücher noch Spaß machen. Zum Weingummi sortieren :-))) und zum Dach :-((( … hoffentlich passiert euch und den Mädels nichts !
So wie es bei uns wettertechnisch aussieht, wird der Vatertag hier auch ohne Alkohol feuchtfröhlich, es regnet in Strömen.
Wünsch euch auch nochmal ein schönes Wochenende und sonnige Laune und viel Gutgehen, liebe Grüße, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Mich hat bei schönstem Maiwetter die Frühjahrmüdigkeit umgehauen - bis kurz vor 7 Uhr geschlafen! Dabei blinzelte die Sonne so wundervoll durchs Wäldchen :-)
Bei uns ist es erstaunlich ruhig. weder die Katzenmädchen noch Nachbarskater Cäsar ist da. Das Wetter ist wohl zu schön.

Ich hoffe, dass es sich bei Dir bald ändert und Du den Tag genießen kannst! Ud sonst scheint Wolfgang eine Fahrgeschichte zum Lesen gemacht zu haben ...
Liebe Morgengrüße schickt Silke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Ich sehe gerade, dass die noch nicht veröffentlicht ist :-(

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Aber jetzt schon seit einiger Zeit ;-) Und dann kam gleich noch der waldschrat hinzu ...