Montag, 24. Februar 2020

Rosenmontag #1 Das Warten auf den kleinsten Zug


Die Kleinen nach vorn. Die Mausemädchen stehen in ersten Reihe vor den letzten Absperrungen und haben die Taschen und Rucksäcke schon bereit. Aber noch ist von den Kamelleverteiler nichts zu sehen.

Dieses Jahr tragen viele Mädels große Hüte. Im entscheidenden Moment können sie die vom Kopf ziehen und schnell umdrehen. Damit fangen sie mehr Süßkram als mit den bloßen Pfoten.

Zwei Nager hechten noch schnell über die Straße, um sich eine bessere Stelle zu suchen. Es ist nicht so einfach, die optimale Stelle mit der größten Wurfdichte zu finden. Doch direkt an der Kurve, da müssen doch alle Wagen abbremsen. Und die Insassen werfen dann aus Langeweile sicher doppelt und dreifach.

Genny macht noch schnell ein Foto. Sie möchte den Moment nicht verpassen, wenn es endlich losgeht. Doch noch ist niemand zu sehen …

Idee: SchneiderHein    Fotos: W.Hein


Und da die Berichterstattung dann doch ziemlich viel Aufwand erforderte, und die Karnevals-Kolonne bis weit nach Mitternacht um die Häuser zog, ist der lange Zug bis jetzt nur auf Instagram gepostet. Er beginnt hier mit einer musikalischen Ofentüre.

So geht es weiter

9 Kommentare:

Mascha hat gesagt…

Oh wie süsz! Hätte Lust mitzuspielen... eine Maus zu sein vielleicht.
Aber mein Tag war völlig verquer und anstrengend, ich kann heut kaum noch krauchen. Geht mir aber zum wintersende oft so.
Dann bleib ich jetzt mal stehnn am Straszenrand und warte, was da kommt -
LG Mascha

Anonym hat gesagt…

Es wird immer spannender ! Einen großen Hut hab ich schon organisiert für die Kamellen. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Ort/ der Stadt des Geschehens: Kopfsteinpflaster, sehenswerte Bauwerke im Hintergrund, funktionierende Stadtdienste und noch eine echte Telefonzelle ... könntet ihr mir da oben vielleicht einen Platz reservieren neben der schick gekleideten Maus ... oder neben dem Briefkasten ;-) Da stecken schon in den Vorbereitungen so viel Ideen und Arbeit ... danke fürs Lesevergnügen und nochmal liebe Grüße, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Mascha
Solange die grauen großen Katzen nicht auf der Straße flanieren, macht es als Maus am Straßenrand sicherlich Spaß ;-)

Allerdings hier brauchst Du nun wohl mindestens bis Mitternacht Ausdauer, denn der Zug ist noch im Gange. Aber hier gibt es schon etwas davon zu sehen: https://www.instagram.com/heinwerken/

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
In dem Gedränge wird es wohl schwierig einen Platz am Zugweg zu reservieren. Aber Du sitzt ja in der ersten Reihe ;-)
Eigentlich hatten wir auch noch irgendwo Papierschirmchen eingelagert, aber im entscheidenden Moment waren sie dann leider doch nicht griffbereit. Damit hätten all' die Beutegreifer noch viel mehr einfangen können. Aber ich glaube auch so ist morgen fast allen Naschmäusen & Co wieder richtig schlecht - auch wenn es hier nicht nur Süßkram gibt …

Viel zu lesen gibt es hier in dem anderen Medium zwar nicht, aber Bilder vom Zug gucken ist da schon möglich: https://www.instagram.com/heinwerken/

Claudia hat gesagt…

Liebe Silke, lieber Wolfgang,
es sieht aus wie im echten Leben, so herrlich gemacht, ach, ich bin so begeistert und freue mich auf mehr Bilder davon, wenn der zug endlich kommt :O)))
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

kleine-creative-Welt hat gesagt…

was für ein wundervolles Bild.... vor der herrlichen Häuserkulisse die bunte Schar - auf leckere Kamelle wartend -

liebe Grüße - Ruth

SchneiderHein hat gesagt…

@ Claudia und Ruth
Auf Kamelle und bunte wagen müsst Ihr hier auf dem Blog leider noch etwas warten …
Ich befürchte der Held des Zuges hat heute leider keine Zeit mehr all' die Bilder und Szenen hier einzustellen. Denn die Kurz-Berichterstattung der einzelnen Wagen auf Instagram hat viel mehr Zeit erfordert als erwartet. Das Kehraus-Kommando konnte erst weit nach Mitternacht in Aktion treten, um die Straße anschließend von den Wurf-Resten zu säubern.

Beim nächsten Mal sollte ich wohl lieber den Part dort bei Insta übernehmen. Dort gibt es jetzt schon mal 26 Beiträge mit über 50 Bildern vom Zug als kleinen Vorgeschmack:
https://www.instagram.com/p/B88YYK-oiWI/
https://www.instagram.com/p/B8-IQk3I_Sh/

@ Ruth
Und der Blick hinter die Kulissen ist hier teilweise auch schon zu sehen. Aber ich hinke mit der Berichterstattung natürlich bei dem Umfang des Zuges auch hinterher: https://wolletest.blogspot.com/search/label/Karneval

Calendula hat gesagt…

Was für eine tolle Geschichte wieder! Und was für eine super Kulisse! Wo habt ihr nur all die "Statisten" her?

SchneiderHein hat gesagt…

@ Calendula
Ja, was ich nach Silvester mit den 4 Erzgebirge-Clowns mal ganz übersichtlich als Idee in den Raum warfen, ist wieder ausgeufert ;-) Die Kulisse ist irgendeine Stadt in Estland, die Wolfgang aus DIN A4 Blättern zusammengeklebt hat. Und die 'Statisten' hat Wolfgang im Laufe der Jahre nach und nach alle bei Ebay entdeckt. Deb Canham muss unheimlich viel Tiere für ihren Club und Conventions designed haben, die wir vor einigen Jahren noch gar nicht kannten. Und da sie diese Tiere jetzt nicht mehr produziert, lösen einige nun ihre Sammlungen auf. Sie hatte wiklich wundervolle Kostümideen, die perfekt zu unseren kleinen Welten passen ...