Sonntag, 10. März 2024

Eierdreh - diesmal ganz anders

 

Das ist eine olle Kamelle – nicht weil sie vom Karneval übrig geblieben ist. Aber der Fuchs im friesischen Eierbaum ist ein Bild von 2017. In diesem Jahr würde der Fuchs ins Leere greifen, denn es steht kein Eierbaum im Garten. Der wird im Haus gebraucht:

Neben den Erzihasen hat der Eierbaum eine Hauptrolle in unserem ersten Entspannungsvideo bekommen. Fast 40 Minuten Eier und Hasen schauen zum selig plinkerdem Piano. Wenn man überhaupt so weit kommt und nicht vorher einknackt.

Wer sich selbst davon überzeugen will, ob Hasen so effizient wie Schäfchen sind, kann hier lange Löffel zählen. Das ist der Link zu unserem ersten österlichen Entspannungsvideo 

Zum Schluss dann doch wieder ein gut abgehangener Fuchs. Denn hier passiert wegen ganz viel Eiervideogedrehe erst einmal sehr sehr wenig.

Idee: SchneiderHein

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beim neuen Eierdreh kommt der Eierbaum noch viel besser zur Geltung als damals mit Herrn Fuchs! Auch hier nochmal großes Kompliment zu eurem ersten Video! Auch wenn die musikalische Untermalung sehr entspannend ist … bei den vielen wunderschönen Filmaufnahmen könnte man zwar jede Menge Hasen zählen, aber sie haben nicht die gleiche Effizienz wie Schäfchen! Also nix mit einknacken ;-) Viel Erfolg weiterhin und viele "Zuschauer" auf youtube, liebe Grüße, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Mit dem Eierdreh ist das wirklich schöner. Nur, ich kann es nicht ändern, dass ich jedes Mal bei den teils sichtbaren Knoten stutze und noch so einige Dinge sehe, die nicht optimal sind. Und trotzdem liebe ich gelebte Deko ;-)

Im Moment bin ich noch immer so fix und alle/oder leide inzwischen unter der Frühjahrsmüdigkeit, dass ich auch ohne Hasenzählen gut einschlafen kann. Aber die Idee ist gut ;-)

Tja, mal schauen wie es weitergeht. Gestern haben wir jedenfalls 'schon' mit dem nächsten Video angefangen. Aber das Programm, was wir uns bis Ostern vorgenommen haben, wird neben dem Tagesgeschäft ziemlich sportlich ...

Wir hoffen Dein Sanierungs-Programm läuft termingerecht und gut ab!
Liebe Grüße von Wolfgang & Silke

Anonym hat gesagt…

Liebe Silke, danke für Antwort und Wünsche! Es ist wie so oft, man plant eine kleine Sanierung / Baustelle und dann tauchen dabei weitere, bisher nicht erwartete Baustellen auf ;-)
Bis zur nächsten Nachricht dir und Wolfgang viel Erfolg und viel Energie fürs nächste Video ! Viele liebe Grüße, Manu

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Oh, das hört sich nicht gut an :-((
Als wir mit der Teilsanierung 1999 beginnen wollten, kam relativ früh von unserem bereits altbau-erfahrenen Architekten die Info: 'Aufmachen, anschauen und dann entscheiden. Man kann zwar vorher planen, aber es kommt nachher vieles ganz anders.' Und er hatte so recht :-(( Bei uns war es z.B die neue Beton-Bodenplatte, die im EG den Schuppenanbau von unten abdichten sollte. Aber durch das Ausschachten der Erde, begann sich die Wand im Bad zu bewegen, so dass sie später so schief stand, dass die Badezimmertür nicht so recht reinpasste. Oder unsere alte Garage, dessen Dach sich langsam nach unten bog, als gerade das Dach neu abgedichtet wurde. Bald darauf kam heraus, dass wir ein Dach aus Betonplatten hatten, die nur ganz kurz als Baumaterial - eben aus diesem Grund - eine Zulassung hatten. Wir hätten die Garage damals gerne abgerissen. Nur auf der Mauer von der Garagenwand wurde kurz zuvor unser neues Treppenhaus fertiggestellt. Also bekamen wir 2 Stahlgestelle in die Garage und darüber Holzbalken, die jede dieser 50cm breiten biegsamen Platten nach oben drückte. Das Garagentor hatte so natürlich nicht mehr die nötige Höhe und mußte gegen eine Tür erstezt werden. Und ein Auto passte so natürlich auch nicht mehr rein. Für das Geld, was in diee Erhaltungs-Maßnahme damals floß, hätten wir wohl fast 2 neue Garagen bauen können ...

Ich hoffe, dass Dir solche 'netten' Baugeschichten erspart bleiben!
Gedrückte Daumen von Wolfgang & Silke