Sonntag, 31. März 2024

Für Ruhm, Ehre und inneren Frieden

 

Die kleinen Bären murren schon. Das könnten sie doch machen. Haben sie schon. Und wissen doch, wie es geht. Oder besser saust. Den Osterlauf mit den Hasenrennern um den goldenen Eierbecher haben sie schon mal ausgefahren und haben die Langohren dabei nass gemacht. Na, fast – bis auf Lotte. Aber hier ist der Beweis:

Warum dürfen sie also diesmal nicht mitmachen? … Das ist doch blöd! Falls es niemand gehört hat: Superdupermegablöööhöd!

Wie, das soll ein Entspannungsvideo sein? Wer braucht denn sowas? Überhaupt, Entspannung mit Rennwagen – wie soll das denn funzen?
 
Da gehört doch jede Menge Lärm, Jubel und den Geruch von verbrannten Eiern dazu. Bei verbrannten Eiern … da hätten die Schafe gern wieder etwas Wegzehrung an der Strecke. Mit Heuballen und so.

Nelleke hatte damals auch ihre Entspannung. Als ihr blauer Renner in Zeitlupe durch die Luft segelte. Und dann Krawumm!

Hier noch mal die ganze Geschichte.


Idee: SchneiderHein

 

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Filmcrew der Small Pleasures, was für ein traumhaft schöner Osterspaziergang, auf den ihr einen da mitnehmt, vielen Dank ! Die herrlichen Blumenwiesen, die unzähligen Langohren und Osterausflügler, die Musiker und Tanzpärchen … sogar eine Hasenschule und eine Osterbäckerei … man kann sich beim ersten Schauen gar nicht alles merken und ich werde den Film gleich morgen nochmal genießen ! Absolutes Highlight ist natürlich der Auftritt des special guest Flo, besser gehts nicht ;-)) Auch wenn euch laut FB die drei Mädels und der schwarze Nachbar beim Filmen viel Zeit kosten !

Die kleinen Bären & Helden kommen auch nicht zu kurz dank des Links auf das Rennen um den goldenen Eierbecher, auch so ein schmunzeliges Abenteuer, das ich morgen nochmal lesen will.
Man kann immer nur erahnen, wieviel Zeit und Geduld hinter euren Geschichten und jetzt den Filmen stecken … das sind keine small pleasures, sondern great great pleasures !

Nach den arbeitsreichen Drehtagen wünsch ich euch jetzt einen ganz entspannten und gemütlichen Ostermontag ! PS. Wenn ich zaubern könnte, würde ich es so einrichten, dass die drei Mädels und der schwarze Kater euch mal ein leckeres Frühstück ans Bett bringen und ihr liegen bleiben könnt ;-)
Viele liebe Grüße und viel Gutgehen, Manu

Düschen hat gesagt…

Ein tolles Video und noch tollere Bilder <3 Nachträglich Frohe Ostertage!

Petra hat gesagt…

Hallo,
habe gerade das tolle Ostervideo angeschaut- einfach wunderschön gemacht, tolle Musik und das perfekte Ende wie Flo aus dem Bild schreitet und der Schwanz ganz langsam das Bild verlässt :-) :-)
Ganz liebe Grüße Petra

SchneiderHein hat gesagt…

@ Petra
Ach wie schön, dass Du uns wiedergefunden hast!
Eigentlich ... Ich hatte mir so oft vorgenommen zu regaieren, denn es gab so manchen Anlaß. Aber als dann in der Zeit um Weihnachten so langsam die Idee mit den Entspannungs-/Entschleunigungs-Videos aufkam, kam alles so ganz anders.
Spätestens zu Ostern wollte ich Dir mal den Hinweis zu den Videos schicken. Doch da der Aufwand um einiges höher als erwartet war, waren wir nur heilfroh, als das 3. Ostervideo endlich bei YouTube hochgeladen war. Denn wir hatten überhaupt nicht erwartet, dass wir dafür mehr als einen Tag einplanen müssten. Und so haben wir es gerade noch so zu Ostern geschafft ...
Geplant war sogar noch ein 4. Oster-Video mit Siever-Hahn-Hasen, aber das haben wir dann doch gestrichen, da es zeitlich einfach nicht zu schaffen war. Die Technik hielt und hält noch so manche Tücke im Detail für uns bereit.
Und die lustigen Reichel-Hasen hatten wir leider/zum Glück recht früh bei der Osterplanung schon gestrichen. Wir hoffen es läuft dann doch so gut, dass sie im nächsten Jahr in der Osterzeit ihren Auftritt haben. So wie das Schutzengel-Orchester natürlich auch schon auf dem Plan für die Weihnachtszeit steht :-) Ich bin so froh, dass Du uns damals dazu verholfen hast. Ich glaube, wir hätten sie sonst wohl leider doch verpasst. Aber so war glücklicherweise das Sammler-Gen wieder geweckt und ich habe rechtzeitig vor dem Ende noch alle Orchester-Engel bekommen :-)

Nach Ostern waren wir nun leider sogar fast 3 Wochen mit unserem neuen Video beschäftigt. Eigentlich wollten wir uns ganz entspannt die Flowerbells vornehmen, aber dann fing ja plötzlich der Garten an uns davon zu wachsen. Also gibt es am Ende mal eine müde Krümeline, und ansonsten Blütenbilder aus unserem Garten.
Es wird wohl wirklich ein Mix aus dem werden, was bei uns so alles Zuhause rumsteht: von Deko über Sammlungen, Garten & graue Katzen, und vielleicht auch etwas außerhalb. Die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall wollen wir in lockerer Folge mindestens bis Weihnachten durchhalten. Es gibt also hoffentlich auch für Dich wieder etwas mehr zu sehen. Denn auf Insta bist Du ja wohl leider immer noch nicht unterwegs - ? FB läuft bei uns zwar mit, aber ich mag es nicht. Und wenn Insta es nicht automatisch mitpostet, sind die Inhalte dort dann halt weg ... So schade, dass es für unseren Geschmack viel zu viele Social-Media-Kanäle gibt ...
Aber ich hoffe, wir lesen uns dann ab und an hier. Oder ereiche ich Dich über die Mailadresse irgendwas mir wolke noch?
Ganz liebe Grüße von Wolfgang & Silke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Düschen
Oh je, Ostern ist schon so lange her, und ich habe immer noch nicht auf die Kommentare hier reagiert/einen Gegenbesuch gemacht :-( ... Und auch heute bin ich wieder so leicht gehetzt unterwegs, dass ich mir lieber mehr Zeit dafür nehme ...
Aber wie ich eben schon in dem anderen Kommentar schrieb: es war alles noch leichter, als wir nur Blogger waren. Diese vielen Social-Media-Kanäle führen dazu, dass eigentlich immer irgendwo etwas durchrutscht. Dabei sind wir doch eigentlich nur von Blogger zu Insta umgestiegen, und haben den Bärenblog hier erhalten ...
Doch seit wir uns nun mehr mit der Entspannungs-/Entschleunigungs-Idee auf YouTube beschäftigen, kam mal wieder alles ganz anders ;-)

Ich hoffe, Du hattest schöne Osterttage und hast den frühen Frühling genossen! Und zu dem aktuellen Wetter sage ich jetzt nichts mehr ...
Ganz lebe Grüße von Silke, und ich komme demnächst gerne mal wieder mit mehr Ruhe vorbei, um bei Dir schöne Dinge zu entdecken!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manu
Du hast ja ab und an mitbekommen, wie sehr ich mit den Posts auf Insta/FB hinterherhinke ...
Puh, das war ja so gar keine Osterfreude mehr dieses Video noch einigermaßen rechtzeitig hochzubekommen :-(

Inzwischen wissen wir auch warum; wir haben eine Upload-Kapazität von 8,6 MB ... Darum hat das neue Video dann auch wirklich nerven gekostet: Von Samstag um 1 Uhr bis Sonntagabend so etwa gegen 21 Uhr dauerte der Upload. Und dann brauchte es nochmals fast 4 Stunden, bis es in HD/4K ansehbar war. Na ja, und Du kennst uns inzwischen ja gut genug, dass Du Dir sicherlich vorstellen kannst, wie viel Material aussortiert werden mußte bis das Extrakt von 1 1/2 Stunden entstand ;-)
Und ich bin echt froh, dass ich Wolfgang trotz dieses Marathons gestern noch für den Sir Hopsalot-Post i den Garten scheuchen konnte ;-)

Das neue Garten-Video ist nun so ganz anders. Aber ich hoffe, dass wir auf Dauer einen interessanten Mix hinbekommen, in dem unsere Sammlungen und Leidenschaften ihren Auftritt bekommen ...
So, nun möchte ich endlich weiter an den Insta-Stories basteln. Denn eigentlich wollte ich heute soweit sein, dass wir das Making-of des 4. Videos zeigen können. Aber ich werde heute vielleicht gerade mal so mit dem 2. Video fertig ;-(
Ganz liebe Grüße von einem müden Wolfgang & Silke