Dienstag, 19. Februar 2019

Winterwusch



 Heute kommt Alice das Karussell noch schneller vor als sonst.

 "Jack, halt dich gut fest und hampel nicht so rum," ruft sie dem kleinen Matrosen im Flugzeug vor ihr zu. Doch der ist längst in seiner Welt eingetaucht. Dort ist er ein großes Fliegeras.

Auch die anderen sausen mit hoher Geschwindigkeit in immer neue Runden. Selbst der so behäbige Schwan hält locker mit.

Der Bär tänzelt leicht zwischen den Fahrzeugen und schwingt sich von Gast zu Gast: "Noch jemand ohne Fahrschein?"

 Die Feuerwehr vergisst sogar die Sirene – wozu auch? Schneller ist hier keiner.

So sausen sie mit wehenden Haaren in wahnwitzigem Tempo voran und kommen dennoch nicht vom Fleck.

 "Jack, setz dich bitte hin." Alice ruft gegen den Wind. Hoffentlich hört sie der Flieger – sie mag gar nicht hinsehen, wie er im Cockpit so herum turnt.

Doch Jack hat in Gedanken längst abgehoben und ist Chefpilot einer eigenen Fliegerstaffel, die ihm in jedes Abenteuer folgt.


Idee: S.Schneider   Fotos&Effekte: W.Hein

Wahrscheinlich sollte so der wilde Karussellritt aussehen, den Silke im Hinterkopf hatte für einen einfachen Oster-Post. Dort ist er unterwegs von meinen Nebenschauplätzen überwuchert worden. Deshalb hier eine kleine Fingerübung aus Testbildern.


1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

... die haben echt ganz schön Tempo drauf ...
...herrliche Bilder und herzlichen Dank, ihr Lieben!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥