Donnerstag, 19. Oktober 2017

Hinaus auf's weite Meer …


 
 In jedem Hafen einen – und hier im Garten fängt sie schon mal an. Das Kowa-Görl hat sich für diesen Monat daran erinnert, dass sie doch eigentlich Kapitisse werden wollte. Und dann steht ihr doch wohl mindestens ein Matrose dafür zu.

Doch Conroy hat im Moment den Mund voll und keine Zeit für das Kalenderbild. Es gibt bei der verrückten Teegesellschaft noch Konfekt. Der kleine Bär musste da noch mal einen Schlenker in den Garten machen.

Inzwischen wird Antonetta ungeduldig. Sie hat sich extra einen kühlen Seefuchs gegriffen, an den sich eine zukünftige Kapitisse doch so schön anlehnen kann.

Und der rote Matrose ist so kühl, dass er einfach ungerührt stehen bleibt, wenn ein Ratte ihre Pfoten um ihn schlingt.

Endlich ist Conroy schussbereit. Jetzt kann die Rättin sich noch mal ganz dicht ranschmeißen. Darf denn eine Kapitisse sich überhaupt so an die Mannschaft schmiegen? Muss sie nicht immer Abstand halten? Untergräbt das nicht die Moral an Bord?

"Auch als Respektsperson habe ich eine weibliche Seite," protestiert die Kapitisse. "Ich will doch keine Nonne werden! Ich habe einen Unterleib und nicht nur für geblümte Röckchen!" Sie lässt den Kopf auf seine starke Schulter sinken. "Wenn das nicht drin ist, kann ich auch Lokführerin werden. Die sind einsam am Steuerpult!"


Fotos: Conroy und W.Hein




4 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Silke, lieber Wolfgang,
DANKE für diese herrliche Geschichte :O) Sie hat mir den Start in den Tag versüßt! Und ich bin verliebt ... in den Seefuchs *schmunzel*
Habt einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

Hinaus aufs weite Meer, bei jedem Landgang neue Abenteuer ... inzwischen dürfen zum Glück nicht nur Matrosen in jedem Hafen ne Braut haben, sondern auch die Kapitissen einen feschen Seefuchs an Bord ... das Kowagirl wird immer mutiger ; -) Da heißt es für den tapferen Conroy einfach Linse auf und durch ; -) Liebe Grüße an euch, Manu

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Habt ihr schon mal dran gedacht, Kinderbücher zu schreiben?
Bei den originellen Ideen und wunderschönen Illustrationen....
und bei dieser unendlichen Fantasie....

ich bin nach wie vor fasziniert von den Figuren, die so vielfältig sind und
von süß und putzig bis furchterregend (siehe Dinos) -
von der Ausstattung - den Klamotten - den vielen Details - ich kann mich
dann nicht satt sehen -

liebe Grüße - Ruth

heinwerken hat gesagt…

@ Claudia,
beim Seefuchs dahinschmelzen – das geht nicht nur dir so ;-) Da meint eine Kapitisse: Da kannst du dich hinten anstellen …

@ Manu,
oh ja das Kowagörl wird immer mutiger. Da hat selbst Silke gestaunt, dass es jetzt auch schon einen Unterleib hat. Ein Schelm, der Arges dabei denkt. Oder eben nicht, weil es jeder denkt und jetzt höchstens Conroy ein wenig verständnislos guckt: "Natürlich hat sie einen Unterleib. Sonst würde der Rock ja wegrutschen."

@Ruth,
nun ob das hier gerade eine Kindergeschichte ist? Unabhängig davon habe ich immer mehr den verdacht, dass es in der regel ziemlich ewige Kinder sind, die hier ihren Spaß haben. Doch die Idee größere Geschichten zu erzählen spukt auc bei uns immer wieder durch die Köpfe. Wer weiß, ob da mal etwas passiert. Im Mpment sind wir als junge Katzeneltern etwas schlaflos und flinke, kaum zu bändigende Katzenpfoten passen schlecht zu feinen Mausewelten …