Freitag, 20. März 2015

Stangenware



Gerome ist im Asienrausch. Der stilbewusste Giraffenbulle trägt nur noch Kimono und sammelt blau-weißes Teegeschirr in papierbedruckten Truhen und Schachteln.

Da jedes Stück einzeln betrachtet und bewundert werden sollte, dauert das Einräumen etwas länger. So stapelt sich das Chinaporzellan noch in den Taschen, da das Hoppy ihm nur ein Stück nach dem anderen zum Verpacken vorlegen dürfen. Damit er danach in eine längere Meditation beim Betrachten der duftigen Muster versinkt.

Auch Maylin und Alisa haben ihre Straßenkleidung auf die Stange gehängt, um sich blau-weiß passend zum Teegeschirr zu gewanden. Dabei würden hier Teeflecken viel mehr ausfallen als auf der puscheligen Pelzjacke.

Die kleine Bärin ist froh, wenn das ganze Gir-Affen-Theater wieder vorbei ist.

Doch es gibt ja auch viel schönes zu Entdecken. Da ist diese süß-süße Pekingente auf Rädern.

Plötzlich gerät die ganze Kleiderstange in Wallung. Da versteckt sich etwas ungeübt und ungestüm eine Buntraffe. Wenn jetzt alle so fremdöstlich tun, wer weiß denn, was da künftig neben Glückskeksen auf dem Mittagstisch landet? Die essen da ja auch Hunde … und wenn jetzt jemand die Buntraffe mit einem Langhals-Labrador verwechselt?

Fotos: W.Hein

Das ist eigentlich nur eine Folge bunter Bilder, die entstanden sind, weil ein Geburtstagsgeschenk für Silke wieder schiefging und danach in japanisch angehauchte Boxen getauscht wurde. Weil mit den Muffy-Kleidern einige japantrunkene Kostüme zur Teestunde ins Haus kamen und das Puppengeschirr in Blau-Weiß nicht nur für Delft steht. Das war damals schon eine Imitationen der wertvollen Originale aus China.


Keine Kommentare: