Sonntag, 12. August 2018

Zurück auf Anfang



Das ist ein Sommerloch, das endlich nach über 10 Jahren geschlossen wird. Die Piratenente wartete damals am Ende des Steges, dass ihr Frederik vom großen Abenteuer zurückkehrt. Als großes Abenteuer passte es auch nur in zwei Teile. Das schlummerte all die Jahre auf der Festplatte und wird nun endlich gezeigt. Aber eben zum richtigen Zeitpunkt – dem Jahr 2007. Denn der Garten und der Steg haben längst ihr Angesicht geändert. Heute könnten die beiden dies nicht mehr erleben und auch ein namenloser Hase würde sich die Augen reiben, wenn er durch den Garten wandern würde.

Hier ist der Link zum ersten Teil:

Das ist der zweite Teil:

Foto: W.Hein


3 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

HAllo, ihr Lieben,
ich habe beide Geschichte mit Spannung und ganz viel Freude gelesen und bin gespannt, wie es da jetzt weitergeht!
Habt einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

also erst habe ich schon befürchtet, die Piratenente würde seit 2007 am Steg warten.... hat mich an das alte Lied erinnert, wo das Mädchen jeden Tag am Ufer steht und auf den Geliebten wartet (der nie mehr wiederkommt) - das ist ja hier gut ausgegangen - der Bär Frederik ist mit Schätzen wie Federn und vielen Geschichten (teils wohl erfunden) heimgekommen - ja den roten Luftballon hat er ja nun nicht mitnehmen können - aber der geduldigen Ente hat er ja viel zu erzählen - vom undurchdringlichen Dschungel - von wilden Tieren (wo waren die??) - vom Baum, auf den er geklettert ist -
ja der Garten auf den "alten" Fotos sieht wirklich total anders aus - so haben wir ihn wohl damals kennen gelernt -
leider hat der Sturm gewütet....
alles Gute für euch - Ruth.

heinwerken hat gesagt…

@ Claudia,
Mit diesen Geschichten geht es gar nicht mehr weiter, dafür ist uns inzwischen der Garten ausgegangen. Der Steg ist inzwischen eine Stolperfalle und die Apfelbäume, in die sich Ballons verfangen können, Mangelware. Von Frederiks großen Abenteuern schlummert auch nichts mehr auf den Festplatten. Das nächste Loch in den Gartengeschichten ist riesig: Die Bleichgesichter bauen ein Baumhaus und der Stamm der Schlappohren versucht es zu stürmen. Das sind mindestens sieben Etappen, die hier fehlen. Aber auch dies Abenteuer kann nur in der Vergangenheit gezeigt werden, denn das Baumhaus hing in einem der abgebrochenen Apfelbäume. Mal sehen, wann es endlich so weit sein wird.

@ Ruth
Eine Piratenente, die seit 10 Jahren warten muss, die hätte inzwischen sicher mit den Holzwürmern zu kämpfen. Und soo viele Abenteuer hat Frederik doch nicht erleben können, dass es für mehrere Jahre gereicht hätte. Da hätte inzwischen sicher auch Schwierigkeiten, sich noch an die ersten Abenteuer erinnern zu können. Ja es ist auch für uns eine Zeitreise in einen anderen Garten, der so leider verschwunden ist.

LG Wolfgang