Freitag, 16. Februar 2018

Eisvogel


So hat sich Junior das überhaupt nicht vorgestellt. Er ist doch keine Schneegans! Wenn überhaupt ein mutiger See-Erpel in Ausbildung. Als eifriges Marineküken voller Erwartungen und großer Pläne wird Junior sicher nicht im Tretbootverleih am nächsten Dorftümpel enden!
 
 Als es vor ein paar Tagen hieß, es gehe auf große Fahrt, ist er in freudiger Erwartung aus dem Regal der Bärenhöhle Hannover gesprungen und hat sich schnell von Hanne Mahnke sein Floß sicher einpacken lassen. Das stolze Kastenschiff, das sie extra für ihn gebaut hat. Mit Flatterfahne und Nagel-Bindfadenreling samt Muschel und Leuchtturm, damit er auf den Weiten der Meere nicht verloren geht.


Nun steht Junior auf dem Gartenteich und der ist ein einziger Eiswürfel. Nicht die kleinste Wasserlache lässt das Floss aufschwimmen. Er könnte trockenen Fußes von einem Ufer zum anderen laufen oder vielleicht auch nur schlittern. Wenn seine zarten Füße dabei nicht so eisekalt würden.

So hat sich Junior das überhaupt nicht vorgestellt … und verzieht sich in die warme Stube. Das Klotzboot bleibt zurück und kann ja schon mal vorwassern, wenn endlich das Eis schmilzt. Hoffentlich sagt dann jemand dem gelben Floßflüchter rechtzeitig Bescheid. Sonst treibt das Schiffchen schon munter auf den Wellen, wenn die Besatzung noch am Ufer steht.


Idee: SchneiderHein   Fotos: W.Hein

Die Bärenhöhle Mahnke in der Flüggestraße 3 in Hannover schließt am 24. März. Bis dahin läuft der Räumungsverkauf mit Rabatten von 30% bis 70%. Da müssen sich alle Höhlenbewohner – wie eben auch Junior – ein neues Zuhause suchen. Selbst wenn sie danach wie der kleine Matrose feststellen müssen, dass die Welt da draußen nicht immer ein Wunschkonzert sein kann – sondern bisweilen eine eiskalte Enttäuschung.



Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Wie schön, daß Junior ein neues Zu Hause bei Euch gefunden hat! Er wird sich sehr schnell eingewöhnen und ich bin gespannt, was wir dann in Zukunft von ihm zu sehen und hören bekommen werden *lächel*
ღ Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne neue Woche! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Hallo, ihr Lieben,
jetzt mußte ich doch mal schauen kommen, ob ich keinen Post verpaßt habe ....ich hänge nämlich seit unserem längeren Internetausfall mit dem nachlesen ganz schön hinterher ...*seufz*
ღ Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
P.S. Heute hab ich seit langem auch mal wieder ein neues Knuffelbärchen gezeigt ;O)

heinwerken hat gesagt…

@ Claudia,
die Pause war wieder mal größer als geplant und selbst die Fotos aus dem Februar haben es nicht schneller von der Festplatte ins Netz geschafft. So sind jetzt ein paar Geschichten eingeschoben worden und leider ist keine schon im Frühjahr angekomen;-) Da ist dein Frühlinhs-Knuffelbärchen schon viel viel weiter.
Vielen Dank für die lieben Worte, die Treue und das Du dran bleibst, auch wenn ein Internetausfall Dich hindern will.
Liebe Grüße Wolfgang