Sonntag, 10. Mai 2015

Kettenaktion



"Sind wir bald fertig?" Die große Bärin reckt und reckelt sich unmerklich etwas zurecht. "Meine Pfoten werden schwer." Hoffentlich rutscht jetzt das bunte Gebamsel nicht wieder weg. Anna muss seit fast einer Stunde immer wieder die Arme hoch reißen und die Kette dabei möglichst hoch halten. Dann warten, bis die Enden aufhören zu schwingen. Und alles nur, weil für den neuen Kawohl-Bärenkalender wieder ein Bild fehlt. Eben das, wo Anna die Kette hochhält. Das gibt es zwar noch klein im Internet – aber kein Originalbild auf irgendeiner Festplatte. Und ohne Original gibt es kein Juli-Motiv im großen Wandkalender.

Inzwischen ist Anna nicht mehr allein. Alisa, Maylin, Helen und Conroy haben die große Bärin im Garten entdeckt und finden, Anna sollte nicht allein in der Sonne schwitzen. Die vier könnten ihr doch helfen, die Kette in Höhe zu wuchten. "Diese Blumenleine ist auch überhaupt nicht schwer." Maylin zuppelt schon mal an den Schaumstoffblumen.

Ehe Anna etwas sagen kann, haben die Kleinen schon die bunten Zipfel gegriffen und beginnen zu zerren und zupfen. Oder beklagen sich wie Alisa, wenn sie nicht dran kommen, weil die Kette zu hoch hänge. Und Conroy will auch mitmachen, doch die Mädchen haben schon die Enden in den Tatzen und wollen kein Stück abgeben. Er könne sich ja hinten anstellen. Menno, hinter Anna kommt doch kein Foto hin.

Auf jeden Fall ist es gut, dass die kleinen Petze Anna zur Pfote gehen. Denn die große Bärin ist doch schon ganz geschafft von der Fotomacherei. Da kann sie jede Hilfe brauchen. Wenn jetzt Conroy auch endlich mal sein Stück von der blöden Kette bekommt: "Aaaannnnaaaahhh!"


Fotos: W.Hein

Jedes Mal, wenn der Kawohl-Verlag seine Auswahl für den neuen Kalender getroffen hat, ist mindestens ein Bild dabei, dass im großen Datenloch einer kaputten Festplatte verschwunden ist. Und dann muss wieder nachgestellt und nachfotografiert werden. Diesmal muss Anna von Kathleen Wallace sich wieder in Positur werfen. Die vier kleinen Rica-Bären waren damals noch gar nicht dabei. Aber wenn nun aus einem kühlen Wintermotiv ein Sonnenbild wird, gibt es sicher noch andere Verbesserungsmöglichkeiten.

Nelleke muss zwar auch noch mal ran, denn der Januar würde sonst auch fehlen. Aber im Gegensatz zu Anna ist ihre Aufgabe viel leichter. So ein Schutzengel aus Balsaholz wiegt doch fast nix.


Keine Kommentare: