Dienstag, 24. April 2012

Clara



Die Sonne hat Clara in den Garten gesogen. Sie steht das erste Mal mitten im Licht und saugt die frische Frühlingsluft tief ein. Es ist ein gute Entscheidung gewesen, die dicke Wolljacke über das duftige Spitzenkleid zu ziehen, denn eigentlich ist es immer noch frisch und Kühl, wo de Sonnenstrahlen nicht direkt das Fell kitzeln.

Aber die dicken Botten sind eindeutig zu schwer für den ersten Frühlingsspaziergang. Und dieses Tannengrün ist doch ganz grässlich zum duftigen Kleid. Sie hat einfach die ersten Schuhe gegriffen, als sie in den Garten stürmte. Hoffentlich hat diesen Missgriff jetzt niemand gesehen.

Wenig später steht die weiße Bärin wieder vor der Schuhecke im Haus und überlegt, welches Paar zu Duftweiß mit Altrosa passen könnte. Auch wenn an einigen Paaren noch die Preisschilder hängen, die richtigen sind einfach nicht dabei. also, eigentlich braucht sie neue Schuhe, damit sie sich im Garten zeigen kann. Am liebsten hätte sie dafür flache Ballerinas oder Pantoletten mit einer Blüte über dem Riemen. Und einen Schuhschrank, damit die anderen Schuhe nicht zustauben.


Fotos W.Hein

Nun ja, vielleicht ist diese neue Bärin ein wenig flatterhaft und auch putzsüchtig. Aber andererseits ist Clara von Claudis Charming Bears doch auch eine grazile Bärenelfe, der manche Grille verzeiht.


Keine Kommentare: