Samstag, 18. Mai 2013

Rollerbabe



Nur ein leichter Stoß und schon gleitet die weiße Babymaus fast schwerelos weiter. Sie steckt bis obenhin in riesigen Sieben-Meilen-Roll-Stiefeln ... aber dennoch sieht es ganz leicht aus, wie sie über den Holzboden dahin rollt.

Sie müsste sich das Kissen als Sause-Prallschutz schon lange nicht mehr vor die Brust halten, so sicher zieht sie ihre Bahnen. Das Bein lässig voran gestreckt lässt sie gerade Sir Hopsalot stehen.

Der Spring-ins-Feld-und-wieder-heraus bleibt wie angewurzelt stehen. Und das ist bei Sir Hopsalot schon sehr selten, da das ungeduldige Langohr eigentlich immer springt und hüpft und tänzelt und hoppelt. Er konnte schon als kleiner Löffler nicht stillsitzen ... aber im Moment überlegt er, ob so ein stilles Daherrollen und sanftes Dahingleiten nicht viel besser wäre.

Wenig später steckt das Langohr in den Rollschuhen und eine kleine Maus versucht ihm gute Ratschläge zu geben. Doch da gleitet nichts von allein. Stattdessen stakelt der Hibbelhüpfer vorsichtig über den verflucht glatten Holzboden. Wenn jetzt der Schuh ins Rollen kommt, dann gibt es kein Halten mehr und ein zwangsgebremster Herr Hoppelhase schlägt lang hin.

Das wird einfach nicht besser. Vorsichtig schiebt der Räderhase einen Lauf vor dem anderen. Und rudert dabei wild mit den Vorderpfoten, um das Gleichgewicht zu halten. Da kann die Maus auch noch so oft behaupten, dass das schon viel besser aussieht: Für einen Sir Hopsalot bleibt das wilde Umherspringen doch die natürliche Fortbewegung.


Fotos: W.Hein

Sir Hopsalot ist ein Bewegungswunder von der ForestBlueFactory und die kleine weiße Baby Mouse kommt über die Bärenhöhle von den Furry Critters. Die weißen todschicken 80er Roller-Boots kommen direkt aus den Staaten. Sie sind wahrscheinlich Barbie-Antik und waren das Geschenk einer fürsorglichen Ebay-Verkäuferin, die sonst unsere Bären mit Muffy und Hoppy Kleidern ausstattet.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir haben grad mal wieder in euren neuen posts geschmökert: Super-Klamotten für "Plitsch-Platsch" -Wetter und Regen auf dem Steg! Und endlich "Grünzeug" und Frösche zum Knutschen :-) Am coolsten ist Maus als Rollerbabe: Hat ´nen echt coolen Airbag :-)) LG von den Münchner Bären

SCHNUFFi WUFFi hat gesagt…

Die Rollschuhe sind kuhl! :o)

heinwerken hat gesagt…

@ Manu und Schnuffi Wuffi,
Sir Hopsalot findet Rollschuhe eher grenzwertig und hat das Teufelszeug auf Rädern wieder in die Ecke gestellt.

LG Silke und Wolfgang