Donnerstag, 10. Dezember 2009

Probesitzen ...




Während es draußen nur so aus Eimern schüttet,
sitzen Nelleke, Marie, Raff Raff und die kleine Piepsmaus
im gestern von Ebay gelieferten Strandkorb mitten in der
Weihnachtsdeko. Sie haben sich extra wieder ihre Sommer-
kleider angezogen und wollten das große Korbdings jetzt an
den Teich stellen. Doch draußen ist es nicht nur fürchterlich
feucht, es wird auch kälter. Vielleicht hatten wir deswegen
auch das Glück den gebrauchten Strandkorb recht günstig
für unsere Bären ersteigern zu können - den wollte wohl
keiner den Winter über einlagern ...


Foto: S.Schneider


Kommentare:

olga hat gesagt…

Hauptsache, die Bären füheln sich darin wohl! Das darf ich meinen gar nicht erzählen, sonst werden sie noch neidisch :0)

Brigitte hat gesagt…

Der ist ja wirklich sehr originell!!

Bella hastlos hat gesagt…

das ist ja wieder allerliebst.
vom Sommer träumen ist ja auch schön. Obwohl die weiße Schneedecke im Winter auch nicht schlecht ist.

ein besinnliches Weihnachtsfest

wünscht bElla

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Olga
Ja, kleine Bären sollten wohl besser wirklich Internet-Verbot haben. Da bekommen sie sonst nur noch mehr Flausen in den Kopf ...

@ Brigitte
Die Abbildung war schon vielversprechend, aber das Original ist wirklich umwerfend schön. Sogar mit verstellbarem Kopfteil! Eigentlich fehlen nur noch die kleinen Klapptische ;-)
Ich glaube, der Ebay-Verkäufer hatte sich bestimmt mehr beim Verkauf erhofft ...

@ Bella
Oder allzeit bereit ;-) Es macht jedenfalls zwischendurch wirklich mal Spass vom Sommer zu träumen. Aber wem schreibe ich das eigentlich? Schließlich träumst Du mit Deinem Bild ja vom Frühling, Sonne & Wärme!
Obwohl ich den Winter mit Eis und Schnee wirklich mag, wenn ich nicht autofahren muss und der Kühlschrank gut gefüllt ist ...