Samstag, 10. Februar 2018

Der Aufschneider



 Von einer katzenhaften Geschmeidigkeit hat der schwarze würfelige Roboter nichts, wenn er auf zwei Stummelbeinen schwankend über den flachen Stamm läuft. Eher muss er aufpassen, dass er nicht auf der regenglatten Rinde ausgleitet. Welch Witz des Schicksals oder wie sonst der Namensgeber hieß, der ihn "Miau!" getauft hat. Doch das ist eigentlich nicht das, was gerade sein Klotzhirn surren lässt.

 Dieser rote Messerschwinger behauptet, er habe bis hierher den ganzen Stamm allein entastet. Nur ihm sei es zu verdanken, wenn bald nur noch der nackte Stamm im Garten liegen würde.

"Und das geht Zack! Und Zack!" knarzt der Rote. "Das geht wie das Hexeln einer Möhre im Mixer!" Schwirrend sausen die beiden Messer durch die Luft, bis am Ende der Bewegung immer ein "Zack!" oder "Zisch!" angehängt wird.

 "Die anderen Roboter hängen vielleicht leerem Dieseltank träge in der Ecke," Der kleine Würfel kann sich das ruhig schon mal merken: "Ich schnipple hier jetzt den Stamm in Streichholzgröße!" Und dann baut er sicher mindestens zehn Eifelturmmodelle daraus. Miau! ist sich nicht sicher, was für einen Aufschneider er hier vor sich hat …

Der Erdmann hat die gute Mär noch nicht vernommen. Für ihn ist der Garten immer noch total verholzt. Und die Riesendinger liegen immer noch da, wo sie kein Erdmann freiwiliig abgelegt hätte.

Hei sieht das Heil in der Technik. Er hat seinen Laptop aufgeklappt und tippt eifrig immer neue Anfragen an Google. Es muss doch eine Lösung geben, wie sie diesen Stamm wieder aus den Augen bekommen.

 Ho hat es noch nicht aufgegeben, mit der Motorsäge wenigstens die überzähligen Äste zu kappen. Aber er wartet immer noch auf den Plan von Hei, wie er mit dem kurzen Sägeblatt durch den dicken Stamm kommen soll. Vielleicht muss er am Ende alles in kleine, handliche Würfel schneiden?

Hei arbeitet fieberhaft derweil an der besten Lösung für das Problem. Vielleicht ist ja auch nur eine Frage der Sichtweise … er hat eine Idee und beginnt zu pfeifen, als er die nächste Anfrage stellt.
 
"Du kannst die Säge abstellen Ho," ruft er beschwingt über den knatternden Lärm der Machine dem schuftenten Erdmann zu. "Ich weiß jetzt, was wir tun müssen, um das Elend nicht weiter ansehen zu müssen."

Ob die Erdmannen damit wirklich den roten Messerschwinger meinen, der gerade noch so eifrig auf den Stamm einhackt?


Fotos: W.Hein

Der geniale Hei-Plan wird funktionieren. Versprochen! Wir folgen den Erdmannen.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

NA, da bin ich gespannt, wie es weitergeht zwischen dem Roboter und der Erdmännchenbande!
Bei den Bilder fiel mir ein, daß auch bei mir noch zwei Waldarbeiterbären wohnen, die noch auf Adoption warten ... da muss ich doch mal neue Bilder machen ;O)
Ich wünsche Euch eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥