Dienstag, 24. Dezember 2013

Vom Himmel hoch



Hoch schwebt 'Ruprecht Won' herein. Schwer beladen nähert sich der alte Seebär der beleuchten Landebahn. Nun kommt es darauf an, den Raketenschlitten nicht durchsacken zu lassen oder zu früh aufzusetzen.

Eine Bruchlandung ist das Letzte, was der Pilot jetzt brauchen kann. Denn wozu hat er die ganzen Geschenke von der Wichtelwerkstatt geholt, wenn sie jetzt in Klump gehauen würden? Oder als Fetzen in den umliegenden Sträuchern hängen würden? Also keinen Schietkrom bauen und die kostbare Fracht ganz sütjes anlanden.

Das Landemanöver wird von wachsamen Augen überwacht. Schon den ganzen Tag stehen die kleinen Bären erwartungsvoll an der Piste. Sie können es gar nicht glauben, dass der Rückflug vom Nordpol so lange dauern kann. Als endlich nach vielen Fehlalarmen das richtige Fauchen und Brummen zu hören ist, sind die meisten Petze wieder nach draußen gestürmt, um die Landung mit eigenen Augen zu sehen.

Die Rakete rollt noch träge zur Parkposition, da stürmen die Ersten schon auf den alten Zausel zu. Vorne weg das Navi, das wissen will, ob er wirklich den richtigen Weg gefunden hat. Wenn es hätte mitfliegen dürfen, wäre er doch sicher schon zum Mittagessen zurück gewesen.

Der alte Seebär muss noch den Tüdderkram losbinden, bevor er die Pakete vom Schlitten bekommt. Doch bevor die kleinen Helfer den Schlitten entern können, schiebt Anna sie ins Haus. Hier gibt es schon wieder nichts zu sehen. Sie müssen warten, bis alle Pakete unterm Baum landen.

So, diese komischen Wichtelknoten hat der Flugmatrose endlich aufgedröselt und der erste Schwung bunter Tinnef kann ins Haus. Gleich räumt er noch den Laderaum und schiebt alles untern Baum. Zum Schluss ruft er noch "Ho,ho.ho!" in die festliche Runde und dann sind endlich die Kinners dran. 

Fotos W.Hein

Das war die Päckchen-Fliegerei für diese Weihnachten. Denn es sind schon wieder mehr Bilder geworden, weil der Feuerschweif viel zu schön ist. Aber Anna meint, der flammende Geschenkehobel sei für diese Saison langsam zu Tode geritten ...

Und nun kommen endlich die Geschenke unter den Weihnachtsbaum ...


Keine Kommentare: