Samstag, 21. Dezember 2013

Klaubeeren



"Psst! und schneller!" Offene Lichtungen sind immer blickgefährlich. Die kleine Mia will nicht, dass die Großen doch noch etwas bemerken. Deshalb soll sich Zaubärhaft endlich mal beeilen. Sie haben schließlich niemanden gefragt, ob sie Ilexbeeren für den Weihnachtsschmuck haben können. Vielleicht hat die roten Leuchtbeeren mit Pieksblättern schon ein Dekowunder verplant. Oder die natürlichen Vitaminpillen sollten Vogelfutter werden. Jetzt müssen die kleinen Waldbären mit dem voll gepackten Bollerwagen auch noch über eine freie Strecke, bis sie wieder rumpelnd im Dickicht untertauchen können. Aber der grüne Spitzhut im feueroten Signalpulli trödelt schon wieder. "Zieh endlich, Schlafmütze, " schimpft die kleine grüne Tarnkappe: "Los Tobi, schieb endlich mit!"


Foto: S.Schneider

Die kleinen Waldbären haben sich dieses Jahr die meiste Zeit gut verstecken können. Und wenn es nach der kleinen Mia geht, kann das auch so bleiben. Für die kalten Tage haben sie sogar handgenähte U+S Scheider-Schuhe bekommen. Dann ziept es auch nicht mehr an den Pfoten, wenn sie über kalte Betonplatten laufen müssen. Die kleinen Waldbären kommen von Frau Valdorf, Frau Charles (Rica Bären) und Frau Fernholz und wären ein rechter Blickfang, wenn man sie häufiger sehen würde.


Keine Kommentare: