Freitag, 30. August 2013

Teezeit



Keine Zeit hat plötzlich Zeit. Das große Schlappohr schaut auf seine Taschenuhr. Dann auf den Tisch. Dort ist nichts gedeckt. Die Schlafmaus hat bis jetzt in der Teekanne auch nur noch eine weitere Runde geratzt. Wo ist nun die versprochene Teegesellschaft? Der Zeitmümmler ist diesmal weder zu früh und erst recht nicht zu spät. Das nennt man doch zeitig.

Nun der Märzhase Ralph ist dagegen wirklich zu spät dran. Wird ein Märzhase, der gerade frisch angekommen ist, nicht automatisch ein Augusthase? Der Hutmacher schüttelt die Mähne. Ralph könnte jetzt höchstens ein Nicht-Märzhase sein. Für den Rest des Jahres. Außer natürlich im März.

Nachdem das jetzt geklärt ist, fehlt nur noch der Tee. Der Märzhase hat extra eine Tasse mitgebracht, die noch einen Boden hat. Denn als Wurfware hat Porzellan leider den Nachteil, dauerhaft an Dichtigkeit zu verlieren. Vielleicht hätte Plastikgeschirr ja Vorteile bei einer wilden Teeparty, wenn hemmungslos gefeiert, kräftig hochgelebt, übermütig zugeprostet wird und am Ende immer die Tassen fliegen.

Gerome hat keine Zeit für eine Teegesellschaft. Er faulenzt lieber verschärft im Garten in seiner Ruhekarre. Und damit ihn niemand dabei mit Einladungen zum Krokett-Spiel stört, hat er seine Kopfform mit einem Hut verändert. Von wegen das perfekte Schlägerprofil. Nur der Stachelball könnte ihn verraten. "Pst, kannst du nicht mal woanders hinrollen?"

Alisa und Conroy wuchten lieber einen gut gefüllten Picknick-Korb in den Garten. Sonst gibt es am Ende nicht genug Tassen für alle. Oder kleine Bären bekommen nur große Henkeleimer, die man nur mit beiden Pfoten hochstemmen kann. Und dann muss man ewig pusten, weil die Riesenmenge Tee nicht kälter werden will. Der kleine Bär trägt seine Lieblingstasse sogar schon auf dem Kopf und muss aufpassen, dass sie nicht runterrollt. Weiße Petzelinen glauben dagegen, dass es dabei nur mehr henkellose Tassen geben wird.

Lina hätte immer noch gern eine Aufgabe. Aber eben nicht so eine, bei der jemand seine Füße auf ihren zarten Schweinebauch legt. Da hat sie sich lieber ein Metallsieb gegriffen, um eifrige Teeaufgießerin zu werden. Weiter hinten im Garten hat ein Feuerkopf einen weiteren Hutträger entdeckt und würde ihn gern zu  einer Partie Krokett einladen. Wenn es hier nur ein paar willige Schläger gebe. 

Die Kleine hat sich extra zur Teegesellschaft fein angezogen. Mit Blumengesteck an Strohmatte auf dem Kopf und duftigen Blumenranken auf dem pinken Seidenmantel. Wenn das jetzt ... hihihi ... kein großer Kleine-Dame-Auftritt wird, dann kann sie die Schalen, in die sie sich gerade geworfen hat, gleich wieder abschälen.

Obwohl ein großer Kleine-Damen-Auftritt ja eigentlich völliger Quatsch ist, weil man da nicht mal mehr mit dem Tee kleckern darf. Und wenn es Cremetörtchen gibt? Sie sollte schnell noch mal ins Haus und sich umziehen ...


Fotos: W.Hein

Keine Zeit ist ein Langohr von Tonni Bears. Die Schlafmaus kommt aus der ersten Alice-Collection von Deb Canhan. Der Hutmacher hat Anna Koetse wie einen Film-Depp ausgestattet. Den Märzhasen Ralph hat Daria Sikora im August zu uns auf Reisen geschickt. Gerome ist auch als Giraffe ein Hampton Bear und der kleine Igel kommt von D'Lysell Bears. Alisa und Conroy sind Rica Bären wie auch ... greifen wir hier mal vor ... die Kleine. Lina, der süßen Sau von Daria Sikora, sollte jemand die Angst nehmen, dass es bei uns wie im Alice im Wunderland-Film zugeht, wo Affen und Schweine sich als Möbelstücke und Fußbänke verdingen müssen. Jetzt fehlt nur noch ein Schiebepinguin von Deb Canham für den kleinen Klein-Rollvogel-Auftritt.


Keine Kommentare: