Montag, 31. Dezember 2012

Wie wird's?



"Kabbala, Kaballa, Rababa, Ali Baba, Mürremus."
Hoppy blickt ganz tief in die blaue Kristallkugel und lässt beschwörend die Pfote kreisen. Dann blinzelt das weise Langohr, da es im Kerzenschein dort erst einmal das Spiegelbild eines weißen Kaninchen mit Turban sieht. Äh, noch einmal: 
"Kaballa, Wallawalla, Tretrolla ... ich sehe ...." 
Die Kleine hat sich am Silvestertag schon die Karten legen lassen, einen Wetterbericht eingeholt und das Fernsehprogramm der nächsten vierzehn Tage studiert. Jetzt kann sie es kaum erwarten, dass ihr die pelzige Wahrsagerin verrät, was das Jahr 2013 bringen wird.

Idee: Silke Schneider  Foto: SchneiderHein 


Hoppy VanderHare steckt stilecht im eigenen orientalischen Pumphosenkostüm. Die Kleine, eine Rica-Bärin, hat sich für den Silvesterball schon in die rote Schale geworfen. Und dann hat sie nur schnell einen Umweg über die Wahrsagerbude genommen. Was Hoppy in der Kristallkugel gesehen hat, bleibt natürlich ein Geheimnis. Denn wenn wir heute schon wissen, was morgen wird, müssten wir es ja nicht mehr erleben.


Kommentare:

Björn Schröbel hat gesagt…

Ich hoffe es wird schöne weitere Beiträge dieser Art bringen :D

Wünsche ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Lieben Gruß
Björn :)

Brigitte hat gesagt…

Sehr geheimnisvoll - Tretrolla! Bei euch ist halt ständig was geboten!

Den Ruprecht-Bericht muss ich noch nachlesen, wenn ich keine Zwerge hier habe.

Guten Rutsch, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Kristallkugeln und Karten, Wetterbericht und TV-Programm liefern schonmal erste Prognosen, nicht zu vergessen Wunderkerzen, die so schöne Funken schlagen, und all das Zeug zum Bleigießen für Nach Mitternacht !
Gott sei Dank ist der alte Seebär alias Ruprecht zwar höchst abenteuerlich, aber doch wohlbehalten zurückgekehrt von seinem Flug auf der Suche nach Weihnachtsland und nach der preisgünstigsten Tanke ! Und Kartoffelpü , Pizza Salami und Luftgitarren eignen sich bestens für Silvester: Erstmal gut futtern und dann mit viel Musik und Gekrache alte Geister vertreiben !
Lindsay im kleinen Blau-Roten hat sich schon schick gemacht zum Abfeiern, auch die orientalischen Zukumpfts-Wahrsagerinnen alla Kaballa !
Feiert gut ins Neue ! LG von der Münchner Bärenbande :-))

SchneiderHein hat gesagt…

@ Björn
Einige kleinere Posts sind noch in Arbeit. Aber danach müssen wir uns leider mal wieder anderen Themen widmen. Doch aus 2011 gibt es noch viele schöne Bärenideen und bereits Bilder ...

@ Brigitte
Genau bei dem Begriff konnte ich mich auch kaum einkriegen :-)

Na dann irgendwann viel Spass beim Nachlesen. Wir planen schon etwas an Weihnachten 2013 herum ...

@ Manu & die Münchner Bärenbande
Wunderkerzen gehören lieber nicht in Bärenpfoten. Und die E-Gitarrengruppe feiert zum Glück auswärts ;-) Daher ist es heute eher stilvoll-romantisch im Haus ...