Samstag, 4. August 2012

Weil es mal wieder regnet ...



 ... kramt Lisa das dicke Amrum-Fotoalbum von 2004 hervor und schaut sich mit Kaninchen die Bilder an. Das lockt auch eine Marie herbei. Denn sie ist auch auf den Fotos zu sehen.

 Damals war die kleine Bärin mit Lausebär und Lisa das erste Mal mit auf der Insel. Schnell soll die Schwester weiter blättern, da kommen doch bald die sonnigen Strandbilder ... und schon ist Kaninchen zwischen die Blätter geraten.

 Das Schlappohr hat noch mal Glück. Lisa zieht ihr Kuscheltier schnell zwischen den Seiten hervor, bevor es durch das dicke Fotoalbum zum flachen Presshasen geworden wäre. Dabei wollte Lisa mit Büchern noch nicht einmal Plattblumen machen. Und während die kleine Bärin das Kaninchen eindringlich ermahnt, schauen Marie und Raff Raff schon mal nach, wie es weitergeht.

Die Bären und ein Schlappohr schwelgen in Erinnerungen an den Urlaub, denn das macht man so beim Betrachten von alten Fotos. Obwohl ... eigentlich kann sich Marie gar nicht so genau erinnern, weil sie ja noch so klein war. Was Kaninchen noch von Amrum weiß, ist schwer zu sagen, da es ja nie was sagt und immer nur guckt. Und die Erklärungen von Lisa fangen immer ganz gewichtig an, um dann festzustellen, dass sie vielleicht besser Lausebär fragen sollten. Das nächste Mal fährt Raff Raff wohl besser mit in den Urlaub.

Die vier Kleinen betrachten mit dem dicken Amrum-Fotobuch von 2004 ein Relikt aus der Vorblog-Ära, das eigentlich viel zu schwer ist, um im Internet geteilt zu werden. Deshalb ist es auch nur ein kleiner Einblick, der gerade frisch ins Netz gestellt worden ist.

Fotos: W.Hein


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr Honig-Feinschmecker und Garten-Abenteurer! Heut haben wir mal wieder eure Seite besucht und euren Kommentar entdeckt: War wohl Bärdankenübertragung ... und das mit der eigenen Honigproduktion ... auf dem Balkon ... funktioniert bei uns auch nicht. Also erstmal den Sommer genießen !
Gaaanz bärige und liebe Grüße an euch und den Garten von der Münchner Bärenbande und Manu

Anonym hat gesagt…

P.S. Ja, Sommer genießen ... auch bei Regen und mit Fotoalben :-)

Jerry and Ben hat gesagt…

Beautiful photos of your photo albums! What a nice way to keep memories of trips and adventures with good friends.

Jerry and Ben

Susibaer hat gesagt…

Ich finde, das ist eine ganz bezaubernde Bildergeschichte!

Liebe Grüße
Susi

Birgit hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee!

Nova hat gesagt…

Wieder wunderschoen geschrieben mit den passend, in Szene gesetzten Fotos...

klasse!!!!

Schickt doch mal ein bisserl Regen rueber, wir brauchen den dringend.

Liebe Gruessle

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

ich hab vor lauter Bilder anschauen beinahme glatt das Lesen vergessen :))
Ganz zauberhaft gemacht, Respekt.
Lieben Gruß
Gisela

kleine-creative-Welt hat gesagt…

ach wie schön - du bist wieder da - ich freue mich -

grade jetzt habe ich auch wieder Erinnerungen aufgefrischt - hab in meinen Urlaubsalben geblättert - kann die beiden Süßen gut verstehen - ist doch zu schön, wieder in Erinnerungen zu schwelgen -

hab dabei auch an dich gedacht und an unser Kennenlernen - es war so schön bei euch -

nur das kleine Kaninchen sollte nicht so vorwitzig sein - was da alles passieren könnte -

nun wünsche ich dir einen schönen Abend und schick dir ganz liebe Grüße - Ruth

Jessa hat gesagt…

Hey. tolle Idee mit den Bären. bin glatt mal hängen geblieben bei dir und hab mal bisschen gestöbert
Deine Geschichte erinnert mich an eine Kindersendung die ich mal gesehen habe. Ging auch um Bären und ein Kaninchen. und ich glaube es war auch eine Ente dabei. Mir ist leider der Name entfallen :-/

Jedenfalls, echt toll was du hier machst. Danke für diese wenigen Minuten in denen ich mal abschalten und staunen und erinnern konnte :)

Liebe Grüße Jessy

petra hat gesagt…

Gott ist das niedlich...
Eine süße Idee mit den Bären. Wünsch dir da noch viel Spaß mit.
LG
Petra