Sonntag, 9. Januar 2011

Matschu-Pitschu

Die Blumenelfen haben sich den Schlaf aus den schwarzen Knopfaugen gerieben, als sie hörten, dass der Schnee jetzt wieder verschwunden ist. Nur auf den beiden Wasserflächen liegen noch dicke Eisplatten. Aber als sie hinten im Garten ankommen, sind pastellfarbene Mause-Elfen doch etwas zu klein für eine große Welt ...

"Hier ist alles nur pitschenass," schüttelt Pummel den Kopf. "Und ganz furchtbar pieselgrau oder glibbrig matschebraun," ergänzt Purzel. "Wenn ich nicht so pastös wäre, gäbe es hier überhaupt keine Buntfarbe," Pummel streift sich ein wenig stolz über den Blütenrock.

"Mir reicht's," Prummel stapft los. "Das ist ja noch viel mehr Arbeit als im letzten März." Sie will wieder zurück ins Haus, zurück zu den wohligwarmen Wattewinterquatieren: "Ich gehe wieder in den Winterschlaf. Das kann der Garten jetzt auch allein machen." 

Fotos W.Hein

2 Kommentare:

olga hat gesagt…

schöne bunte Elfenwelt im grauen Januar :0)

SchneiderHein hat gesagt…

@ Olga
Aber nach dieser Draußen-Erfahrung haben sie sich wirklich wieder schlafen gelegt ;-)