Donnerstag, 23. August 2007

Auf großer Fahrt

Diese Seefahrt ist zuerst auf dem SchneiderHein-Blog veröffentlicht worden. Hier geht es zum ursprünglichen Post mit den Kommentaren.

Durch die dichten Seerosenblätter lenkt der junge Hase vorsichtig sein stolzes Schiff.

Die ersten Manöver mit dem Kochlöffel klappen immer besser.

Wenn es ein Langohr gibt, das für die Seefahrt geschaffen ist, dann ist es Hasenmaus.

Gut, das Seemannsgarn zum Vertäuen hat er zwar vergessen, aber im Moment kommt er erst einmal auf den offenen See.

Unten in der Tiefe lauern die großen Seeungeheuer.

Als der riesige Fisch plötzlich schmatzend neben dem kleinen Schiff auftaucht und Futter verlangt, hat sich Hasenmaus doch ziemlich verjagt.

Schnell weg. Der kleine Hase muss nur aufpassen, dass er dabei nicht nur Kreise fährt.

Jetzt sind die großen, bunten Ungeheuer zum Glück wieder verschwunden.

Der kleine Leichtmatrose muss jetzt wieder viel paddeln, um nicht doch noch im Gestrüpp der Krebsscheren hängen zu bleiben.

Vielleicht wäre etwas mehr nautisches Training nicht schlecht. Dann wüsste er auch, wo dieses Steuerbord ist, damit er besser lenken könnte. Gibt es denn hier keine Schule für Seefahrer?

Denn Hasenmaus will doch unbedingt ein echter Seebär werden!


Fotos: W.Hein

Hasenmaus ist ein Hase von Bell Bears Design aus den Niederlanden. Die Blechwanne ist ein Geschenk meiner Mutter, die sicher etwas anderes im Sinn hatte, als das damit sich sofort ein blauer Hase auf den See begibt. Und der große Koi hat noch einmal einen spektakulären Auftritt ...


Keine Kommentare: